Pleul hat seitliches Spiel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich hab mir im ebay nen Motor gekauft.
    Den hab ich jetzt zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das das Pleul der Kurbelwelle seitliches Spiel hat.
    Also ich kann das Pleul relativ weit hin und her Schieben und zwar soweit das das Pleul schon an der Kurbelwange ansteht.

Kann das sein das das normal ist? Weil das Pleul wird ja durch die Anlaufscheiben im Kolben in der Mitte gehalten.
    Ich hatte halt bisjetzt nur Kurbelwellen in der Hand bei denen keine Anlaufscheiben verbaut waren und die hatten da kein Spiel.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• das muß bei simson so sein, das pleul ist oben geführt, deshalb auch die beiden anlaufscheiben auf dem kolbenbolzen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• wenn du in der Höhe spiel hast did wer scheiße ! seitlich normal.. Grüße

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• ok danke das wollt ich hören :D

Dann kann ich dir Kurbelwelle noch hernehmen, Höhenspiel hat sie keins.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Auf dem Kurbelzapfen schieben muss man es können, eben weil es dort nicht seitlich geführt wird, sondern oben am Kolbenbolzen.

Es darf aber nicht kippeln oder vertikal beweglich sein, denn dann wäre das untere Pleuellager verschlissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!