16N1 bei S50 tauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber ist irgendwie komisch nur so nen zettelchen als brief zu haben . hauptsache ich bekomm jetzt schnell meine benötigten teile , ich will diesen sommer noch fahren .
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• Hi
    den kannst du dir anbauen, der ist zulässig.
    hast etwas besseres Startverhalten und überhaupt etwas besser im Gemisch.
    Das ist aber nur so weil die meist nicht so ausgelutscht sind wie die alten 16N1. wenn du da alle Verschleißteile wechseln würdest hättest du damit mehr Leistung und Geschwindigkeit.
    Denn ein 17er Bing vergaser hat nur 15mm Durchlass, der orginale aber 16. bei diesem bing darf man dann auch nicht den Krümmer kürzen oder solche spielchen, sonst wirds noch schlechter.Im Prinzip ist das ein Drosselvergaser, nach der Wende waren die ja sowieso meist gedrosselt, von da her war es nicht schlimm das der vergaser auch gedrosselt hat.
    Hab son Ding aber auch drann, hab aber auch den Ansaugweg gekürzt, dadurch ist das mit den 15mm in bezug auf die Drehzahl wieder kompensiert.
    Fazit: für Verbrauch gut, für Höchstleistung eher weniger.

• hab mir jetzt erstmal für den 16n1 nen gasschieber bestellt .

und später vielleicht etwas tunen , wie schnell rennt denn so ne originale S50 überhaupt ?

hab noch nie ne simson gehabt

mfg jens
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• Also ne Simme fährt normaler weise 60kmh.
    Aber meist ein bisschen mehr.
    Den 16n Vergaser gabs ja mehreren Ausführungen.
    Als Sparvergaser wo man dann einiges schlecht einstellen kann
    und. Also von Bing hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
    Sind ja auch neuer die Dinger. Bin drauf und dran mir selber einen
    zu holen wenn ich das geld dafür hab.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!