Bremslichttaster ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ups .
    hier ist das bild-------------->
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ist ja interessant nur leider ist so ein schalter ziemlich teuer ich habe mal bei conrad geschaut da bekommt man ein mikroschalter schon für 1,50€ da werde ichmir 2 kaufen und mir selber was bauen das das geht ist ja auch simpel

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Sorry kann ich nichs zu sagen eigentlich hab keinen Schaltplan
    von der S51.
    Aber eigentlich ja. Ein Kabel an Masse und das andere zum Licht.
    Und wenn der taster dann kotackt bekommt leuchtets aber das
    wisst ihr ja.
    Also die Kalbe vom Taster gehen auf jeden fall nach hinten sowie
    ich das ebend gesehen hab.
    --

• Die Kabel kommen NICHT! an Masse. Zumindest nicht bei der 12V Version. Hier wird plus geschalten. Nimm mal einen Schaltplan zur Hand: LINK Das eine br/ws Label vom Schalter kommt an das grüne Kabel von der ELBA (Y-Kabel,Doppelbrücke) und das andere über eine Doppelbrücke an das sw/rt vom Rücklicht. Vom Bremslichtschalter von vorn genau so.

Bei der 6V Version gab es nie so einen Schalter. Einfach das braune Kabel was ans Bremschild hinten geht an das eine Kabel klemmen und das andere an Masse.

@Georg_Lauter: du solltest mal ein klein wenig an deinem Deutsch arbeiten, Erzgebirgisch verstehen hier nicht allzu viele :rotate:

--
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• das kabel das den strom zur bremslichtbirne(schwarz-rot?) wird einfach von dem schalter unterbrochen. an den schalter kommt keine masse!
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]

seit 5.6.04 simsonlos

• das stimmt bei der 12V Ausführung. Die 6V Anlagen schalten Masse. siehe Schaltpläne
    --

• die 6V haben den schalter doch in der bremstrommel, oder?
    da is dann masse
    --

[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]

seit 5.6.04 simsonlos

• Richtig
    --

• Weiß wer ob der Schaltplan voner S51/1 12V mit U-Zündung
    in dem Reparaturhandbuch drine is? Also das für Kr51/2 S51....?!

Ich würde sagen das das schon besserwär mit sonem Schalter.
    weil da is auch viel weniger verschleiß an teilen und so.
    UNd aus erfahrung kann ich sagen das das mit den iner
    Bremstrommel kanns schöner Müll sein kann!

--

• Also der für die KR51/2 ist nicht in dem blauen Handbuch für die S51 drin. Der der S51/1 B (Unterbrecher) schon
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!