Super-Stars Super SR4-2 -Vorstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Community.

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Tjark (fast 22) und studiere Fahrzeugtechnik in Hamburg, wo ich auch lebe...

Seit August bin ich stolzer Besitzer einer Simson Star Baujahr 1974 (siehe Bilder).

Geplant für Frühjahr 2010 ist der Einbau einer VAPE 12V-Zündung, weil ich letztes Jahr viel Ärger damit hatte...
    Eventuell will ich auch noch einen BING-Vergaser verbauen (mal sehen..)

Für Anregungen und Meinungsaustausch stehe ich offen. Vielleicht gibts hier ja auch jmd. mit dem man sich in Hamburg mal zum Schrauben treffen könnte..

Bis dahin lieben Gruß :)

SUPER-STAR

EDIT:die Kross-Reifen sind nicht mehr drauf

• Mir gefällt deine Idee mit der Vape!! Viel Spaß beim einbaun.!!!
    Als Rücklicht würde Ich ein Originales empfehlen!!.
    Hast du den Auspuff am Schwinger befestigt?? Das Ist nicht gut, solltest eine Halterung von Oben dran machen. (sonst schwingt der Auspuff ja mit.)

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Servus, vom anderen Ende der Republik ein Willkommen!

Na dann frohes Schrauben ... VAPE geht problemlos, BING-Vergaser aber eher nicht, denn es gibt keinen passend abgestimmten, nicht einmal annähernd.

Peter

• Moin aus Hamburg,

bei deinem Star fehlt wohl leider die Strebe an die der Auspuff befestigt wird. So wie du das gelöst hast ist das grober Pfusch. Denn der Auspuff muss so immer mitbiegen wenn das Moped ein und ausfedert. Man könnte eine S50 Auspuffstrebe anmontieren oder da anderweitig was basteln.

Vape find ich gut, Bing nicht, wirst du denke ich mal Probleme bekommen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hab den star so übernommen...

dachte das mit der auspuffhalterung sei so normal.... danke für die info...

hat sicher was damit zu tun, dass die fußrasten für den sozius iwann mal umgeschweißt worden sind...

• Der Asupuffhalter ist beim Star unter dem Batteriekasten, der reißt ganz gern mal ein.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• sonst sieht er noch super aus, das Rücklicht würde ich auch ein Originales dran machen ^^ was machste wegen den Lack?
    Grüße Kenny106 :b_wink:

• Du kannst den Auspuff doch einfach an der hinteren Fußraste befestigen, so wie es beim Habicht gemacht wird.
    Dafür verlängerst du entweder deine Halterung oder besorgst dir zusätzlich eine original Klemmschelle für die Auspuffhalterung.

Das Rücklicht würde ich auch noch gegen ein originales Teil tauschen. Hätte eins bei Bedarf für Dich!
    Sonst sieht der Star ja schon ganz vernünftig aus...
    Vape ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Investition! Aber warum willst du einen Bing Vergaser?
    Wenn ein BVF nicht gut geht liegt es zu 80% an einer falschen Einstellung und zu 20% an fehlerhaften Teilen.

Viel Spaß weiterhin beim schrauben und fahren!

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• beim star sind die fußrasten an der schwinge und haben keine verlängerung vom Rahmen! @ simmitreter

ganz ok der star aber die hintere funzel geht garnicht bei dem star erst recht nicht bei der schwalbe

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Simmitreter wie hast du die Felgen so glänzend hinbekommen?
    So wollte ich sie auch haben, weiß aber nicht wie? Poliert worden sind sie ja nicht oder?

FolksWagen

• Dirk wenn du die Bilder von dem Super-Star genau anschaust siehst du was ich meine.
    Das Beispielbild ist kein Moped von mir. Ich denke mal so wie die Felgen aussehen sind sie neu.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Mahlzeit,

ist doch noch sehr gut erhalten :thumbup: Kann man echt was draus machen. Nur, und dass hast Du bestimmt schon x-Mal gehört, die Rückleuchte geht man gar net! :dash:

Schrauben? - gerne, wenn genug Radaubrause dabei ist, immer! :thumbup: Wenn Du 'ne beheizte Garage hast, dann auch bei diesem Wetter. Ansonsten doch eher Schnee- und vor allem Regen - freie Tage abpassen. Vape-Zündungen hab ich schon mehrfach eingebaut - und es ist immer wieder eine Herausforderung - aber es hat bisher immer alles tadellos funktioniert :thumbup:

Viel Erfolg bei Deinen Klausuren und viel Spaß mit dem coolen Möp!

Schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!