Hallo @all,
Wie alt ist eurer Simson?
Ab wann sind unsere Simmen eigentlich Oldtimer?
Bringt es etwas sie dann als Oldies anzumelden?
Was kostet dann die Versicherung?
Grüße Frolic-man
SR 50 B-4 Bj. 1986
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo @all,
Wie alt ist eurer Simson?
Ab wann sind unsere Simmen eigentlich Oldtimer?
Bringt es etwas sie dann als Oldies anzumelden?
Was kostet dann die Versicherung?
Grüße Frolic-man
SR 50 B-4 Bj. 1986
meine wird genau wie ich diesen monat 20 jahre .. und eine hüpsche 19 jährige hab ich nohc
..
also bei auto's war es glaube ich 25 jahre..
bezweifele das es da vergünstigungen gibt.. :O)
--
Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) ![]()
moin
bei autos und motorrädern sind das 30 Jahre
für mopeds geht das aber eh nicht. bei motorrädern bringt das meißtens sowieso nicht soviel.
goat
--
ich hasse N***s!
meine schwalbe is ... 25 jahre und mein sr2 is ... *rechnen* 46 jahre
oldtimer is bei motorrad genauso wie bei auto ab 30 jahre
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de 
41 Jahre ...
--
Frohe Ostern !
duo 20jahre
star 32jahre
schwalbe 26 jahre
sr2 47jahre
habicht 31 jahre
ganz schön aber solange sie noch schön gehen:D
--
!!!THE REAL SIMSON!!!
Wie das bei Autos ist weiß ich nicht und interessiert mich momentan auch nicht da ich noch kein altes Auto habe. Bei Motorrädern, Leichtkrafträdern und Kleinkrafträdern ist das Alter auf 20 Jahre festgelegt. Ich habe letzte Woche für 9 meiner alten Motorräder die rote 07er Oldie Nummer beantragt und bekommen. Das Mindestalter der Fahrzeuge für die 07er beträgt 20 Jahre.
Für unsere Mopeds mit dem kleinen Kennzeichen gibt es keine gesetzliche Regelung in Sachen Oldie, da musst du das ganz normale Nummernschild kaufen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe
moin
ich glaube wir anderen meinten ein h-kennzeichen. was ist eine 07er nummer?
goat
--
ich hasse N***s!
Die 07er Nummer is dazu da, 20 bis 29 Jahre alte Autos günstig in den Oldtimerstatus (H-Kennzeichen, 30 Jahre alt) zu "überführen". Allerdings ist die Nutzung eingeschränkt, ähnlich wie bei den roten Moppedschildern. Die 07er Nummer kriegt jedes Auto ab 20 Jahre, ein H-Kennzeichen nur Autos die annähernd im Originalzustand sind ab 30 Jahre. Deshalb nutzen einige das 07er Kennzeichen "falsch". Oder so, wie es nicht vorgesehen ist. Deshalb soll es VIELLEICHT ?! abgeschafft werden, aber da reden die Politiker schon lange von. Die bringen ja eh nix zustande.
EDIT: Ach ja, meine Evelyn ist fast 23 und meine S51 mit Schrottrahmen is 14, bald isse mit nem anderen Rahmen 20 ;-).
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)
Also meine Simmen sind beide 21!
--
http://simson-skate-core.de.vu
meine simme is 15 jahre alt
mein star ist... *ütertütü* ...36 jahre alt!
und die zerlegte schwalli im keller 39...
wie ist das eigentlich? bei oldtimern, die noch ohne gurt gebaut wurden, brauch man doch auch keinen. warum kann ich dann mit einem 40 jahre alten mopped nicht auch ohne helm fahren?? ist doch ein widerspruch, oder???
:-p
--
god is busy... 
-can I help you??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!