hallo und zwar wollt ich mal wissen, welche Angaben denn in das Feld kommen, Alle Angaben gemäß Typschild, wenn man eine Betriebserlaubniss beantragen will....
betriebserlaubnissantrag ausfüllen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kann mir bitte mal jemand behilflich sein....is wichtig....

-
alle dir möglichen angaben trägst du ein.
dazu am besten mal auf die seite der mopedfreunde aus oldenburg gucken und sofern du deinen typ noch weißt gemäß den angaben eintragen
das ist nicht allzu schwer
"pushen" erst innerhalb von 24hlg fuenfzigccm
-
danke
-
Eigentlich reichen Typenbezeichnung, Fahrgestellnummer und evtl. Baujahr aus. Den Rest haben die dann in ihrem System.
Ich hatte halt noch vorbeugend die Höchstgeschwindkeit von 60 mit ausgefüllt, damit da evtl. kein Fehler passiert.
Als ich den Wisch bekam, war all das, was ich nicht ausgefüllt hatte, von deren Rechner automatisch eingetragen worden.
So gibt es dann keinen Streß; denn den hat es bei Leuten gegeben, die etwas ausgefüllt haben, was zwar am Moped dran war, aber nicht mit der ursprünglichen Betriebserlaubnis übereinstimmte. Die wurden dann aufgefordert, beim TÜV vorzufahren ...
Den Wisch vom KBA gibt es nur, wenn das Moped der ursprünglichen Betriebserlaubnis entspricht. Wenn man also nicht weiß, was da ursprünglich dran war, das entsprechende Feld einfach nicht ausfüllen; das machen die dann automatisch (s.o.). Und so kriegt man den Wisch ohne Probleme; - was tatsächlich dran ist, kriegen die ja nicht zu sehen._______________________________________________________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!