Tuning Kolben in 50cm³ DDR Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lang will auch was an den Mann bringen. ;)
    Aber mal im ernst, man wird keine Katastrophe erleben wenn man den einbaut, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man den Unterschied nicht spüren kann. Denn das, was man durch Drehmoment (mangelnde Abdichtung) verliert, kann man durch verminderte Reibung reinholen. Ich denke in diesem Bereich bewegen wir uns. Das sagen zumindest die Erfahrungsberichte.
    Aber der Vorteil: weniger bis kein klingeln, und geringere Abnutzung der Laufbuchse --> Längere Haltbarkeit eines Schliffs.

Klar, die Ingeneurs von dä Suhl werden sich was dabei gedacht haben. Soo genau kann ich das auch nicht abschätzen...

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Also wie gesag momentan hab ich ne mörder kompression und bin zufrieden war ja nur ne idee vielleicht hole ich ihn mir wenn der Zylinder mal nen neuen Schliff kriegt !!^^

nochmal danke für eure tipps und erfahrungen.

MfG

felix9474 :)

• tja felix, dann erzähl uns doch mal, wo's die tollen einringkolben gibt?
    bis jetzt hab ich die nämlich auch nur für 60ccm aufwärts gesehen.
    egal ob kompressionsverlust, für mehr als die mza eier-bolzen wäre ein gut gearbeiteter einringkolben allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!