Hallo und zwar mal ne Frage, wie lang muss/ oder sollte man einen neuen luftgekühlten Zylinder einfahren?? Bzw. wieviele Kilometer??
Zylinder einfahren ??
- devenrapzzz
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
gabs doch schon oft genug das thema.. naja manche sagen 300km reichen, andere sagen nichts unter 1000km.. aber ich denke mal mit 500km bist du auf der richtigen seite

-
aber bitte nur 1-33 zum einfahren tanken
-
ok, spielt es dabei eine Rolle ob es ein "billiger" Zylinder ist oder nicht??
-
Bitte die Suche nutzen
-
Zylinder einfahren wie am besten?
SO!das nächste mal machst du das selber oder bist du zu doof dafür? ich denke nicht, ok!
-
ok, spielt es dabei eine Rolle ob es ein "billiger" Zylinder ist oder nicht??
#
nö nur die billigen halten nicht lange

-
benutz die Suche
aber mit der Zeit wirst du selber herrausfinden wie man nen Zylinder einfährt weil jeder macht da echt Anders

-
Ich fuhr meinen Almot Stino 50er etwa 500km lang ein. D.h. sehr lange warmlaufen lassen, dann beim Beschleunigen ruhig mal die Gänge ziehen, und letztendlich nicht Vollgas fahren. Die ersten 5-10km bin ich nur so 2 Minuten lang gefahren, dann abkühlen lassen, dann warmlaufen lassen, wieder 2 Minuten fahren, usw. Der Zylinder wird in den ersten km extrem schnell extrem heiß!
Nach 300-400km wirst du merken, das der Motor viel bissiger am Gas hängt, was sich dann noch stetig verbessert. dann darfste schon hin und wieder mal kurz Vollgas geben. Aber keine Angst wenn er dann nicht über 55km/h kommt, das ist völlig normal. Nach 500Km bin ich dann öfters mal Vollgas gefahren, die 60er Marke erreichte der Motor dann erst nach und nach.Wegen einem kaputten KW Siri musste ich meinen Motor nach 2000km Spalten. Dabei habe ich nochmal in meinen Zylinder geguckt. Komischerweise war der Kreuzschliff noch immer gut sichtbar o.O.
MfG,
VinYl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!