Dringendes Problem mit dem Lack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe das gleiche Problem.
    Mein Möff wurde letztes Jahr auch neu Lackiert und am Tankverschluss löst sich auch der Lack, genau wie hier. Gibt es noch Andere Theorien?
    Der Tank hatte vorher auch auch schon Metalliclack und da hat sich nichts gelöst. Nen Bekannter meinte "Im Lack war nicht genug Härter", was meint Ihr?

Help

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • inzwischen ist der Lack nicht mehr glibberig sondern hart, ich denke es ist Sprit ausgelaufen, da das Moped eine Nacht schräg stand weil irgendein penner versucht hat das umzuwerfen, zum glück ist es u.a. mit einer Eisenkette am zaun fest und konnte dadurch nur gering schräg stehen. Ein anderes Motorrad 30 m weiter lag komplett X(

• Ich denke auch das diese Theorie zutrifft! Falls das schwarz nicht angegriffen ist wird der Effekt zwischen KLARLACK und DECKLACK abgelaufen sein! Frag lieber mal nen erfahrenen Lacker, der kann dir wohl die beste Auskunft übers Problemchen geben. ^^

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Ja schon, aber vorher war es ja 12 Jahre auch kein Prolem, da ist schon beim Tanken auch mal ein Tröpfchen daneben gegangen.
    Haben die Vielleicht doch beim Untergrund gefuscht???

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • dat kann ick dir erst sagen, wenn ick weiß wie der lackaufbau is und welcher lack verwendet wurde
    da ick dat nich weiß is und bleibt dat hier immernoch rätselraten ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also Andy, wenn du Zeit hast komm doch am Donnerstach zu uns zum Treffen, ist grade auch genau beschrieben wann und wo, dann bringste den Tank mit, wir reichen den Reihe rum und sammeln VOrschläge ;)
    ggf bringe ich mal den Rostumwandler mit die Grunddierung dadrinne schützt bis Frühjahr vor Rost, oder wir sprühen dann noch nen Schuss Lack drauf, hab noch ne kleinigkeit inner Dose!

Ick denke, wenn wa uns das mal persönlich ankieken ham wa mehr von ;)

• Leute, wenn der Lack am Tank so aufblüht, dann ist das eine Benzinunverträglichkeit des Lackes. Da hilft nur abdunsten lassen und hoffen, dass der Lack sich wieder legt.

Genau das ist der Grund, warum man mit benzinresistenten Lacken arbeiten soll. Wenn die eigendliche Farbschicht (Cholor-Schicht) nicht angegriffen ist, dann kann man nach dem Abdünsten versuchen, die Dellen aus der Oberfläche auszuschleifen, so daß man nichts mehr sieht. Notfalls muß die Cholor-Schicht wiederholt werden.

Versiegelt den Cholor-Lack am Tank unbedingt mit einem Benzinresistenten Klarlack oder verwendet benzinresistente Color-Lacke!

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!