John Player Special Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    irgendwas muss man im Winter ja machen, nach langem hin- und herüberlegen habe ich nun eine gammlige S50 aus meinem Fuhrpark geholt. Originale Mopeds habe ich genug, also wird es dieses mal ein JPS Mokick geben. Alles so, wie es damals so schick war. Schwarz und gold, DIE Lackierung Ende der 70er Jahre. Als Motor werde ich vermutlich einen ungetunten nehmen, das dürfte wieder ein Fahrzeug werden mit dem mich die Rennleitung das ein oder andere mal anhält. Ich werde immer wieder mal das ein oder andere Bild und den neuesten Stand der Dinge in das Thema einpflegen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo Wolfe,

Mich intressierts auf jeden fall sehr,ist nämlich mal was anderes,was spezielles.
    Wann fängst du denn genau an?

Die Farbkombi hört sich aufjedenfall viel versprechend an ;)

Viel Erfolg und lass uns nicht zu lange warten ;) :b_wink:

• hatte da sofort das Formel 1 Auto aus den 70ern im Kopf.Find die machen schon echt was her,auch von der Farbkombi usw.

• Hallo,
    ich denke ich werde das Moped heute noch fotografieren und in den Keller bringen. Voraus gesetzt dass nicht all zu viele Leute kommen und ein Jahresabschlussbier mit mir trinken wollen. Dann bringe ich die Simson aus Sicherheitsgründen erst am 2. Januar über die Treppe in den Keller... :doofy:

Ganz so professionell wie der F1 Bolide wird mein Aufbau sicher nicht aussehen, das ginge mir zu arg in´s Geld. Aber es soll schon sofort sichtbar sein um was es geht.

Grüße, Wolfgang

• Hallo Thomas,
    die Lackteile werden an diesem Fahzeug erstmals pulberbeschichtet, das Angebot von Kädix hier im Forum erscheint mir recht gut. Das heißt dann dass ich die ca. 3mm breiten, goldenen Streifen (so hab ich es momentan vor meinem geistigen Auge...) mit einer Design Klebefolie aufbringen muss. Bei den Rädern bin ich mir noch sehr ünschlüssig, ich hätte zwei komplett goldene da, zweifarbig wäre es schöner, aber auch teurer, außerdem sollte ich mal Teile aus meinem Teilelager verwenden, nicht immer dazukaufen...
    Ich habe da noch einige Ideen, das ganze muss noch ein paar mal durchdacht werden, im Endeffkt soll ein schönes Fahrzeug dabei herauskommen bei dem ich wohl einen Kompromiss zwischen Preis und Showroom Condition eingehen werden muss, ich habe 2010 vor 6 Fahrzeuge wieder auf die Straße zu bringen. Für die anderen 5 muss auch noch etwas Geld übrig bleiben...

Grüße, Wolfgang

• ...dazu müsste das Rad aber ausgespeicht , neu eingespeicht und zentriert werden --> Mehrkosten.

Achtung: OFF TOPIC
    Ein Arbeitskollege und ich stehen gerade im Keller beim Bier und reden über Mopeds, die zum Verkauf stehen, das könnte heute noch interessant werden... 8)

Grüße, Wolfgang

• mh,warum nicht die felgen im ganzen beschichten lassen?
    da könnte man auch die reudigsten dinger dazu nehmen^^

ich nehm auch ein moped^das zum verkauf steht^^

• Die Idee find ich super! Wenn ich das so höre, fällt mir auch die Formel 1 der 70er Jahre ein...
    Oder Motorsport jedenfalls, Alternativen gäbs da auch einige...
    Ich hab auch noch was stehen, was ich nimmer in der jetzigen Form brauche... 8o :search:

Gruß
    Dave

• Ich finde solche Projekte (z.B. John Deere Simson, Milka Simson) eh viiiiiel interessanter als wilde Tuningumbauten und bin auch stolz wie Otto auf meine NVA :biglaugh: Vorteil dabei ist, dass die Simson 1:1 rückbaubar wird und notfalls nur der Lack entfernt werden muss.

Was hast du dir denn technisch und an Ausstattung gedacht?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo,
    ich bin noch hin- und hergerissen was das Fahrzeug angeht. Es soll ein etwas breiterer und höherer Lenker als Standard verbaut werden um ermüdungsfrei auch mal Strecken fahren zu können. Eine bequeme Sitzbank ist ein MUSS. Ich muss mal mein ET Lager durchforsten, ich bin mir sicher dass da das ein oder andere brauchbare Teil auf mich wartet...
    Am Motor bin ich noch am überlegen ob ich einen S50 Motor einbaue oder ob ich einen S51 4-Gang Motor einpflanze. Bei der Elektrik muss das Bremslicht gehen, Blinker werde ich höchstwahrscheinlich keine verbauen.
    Ich bin mir sicher dass ich während des Aufbaus immer wieder neue Ideen bekommen werde.

Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!