S51 mit 60er und Vape hat nicht sehr viel Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich hab jetzt seit längerem meine vape in der simson wurde auch mit stroboskoplampe eingestellt und jetzt seit kurz vor weihnachten den 60er aus mopedstore (neue version) mit tuningzylinderkopf s60. mein problem ist, hat kaum leistungszuwachs gebracht, eher noch schlechter am berg hat die wirklich kaum leistung zumindest nicht im unteren bereich.

was kann ich dagegen tun?

MfG

• die nachbau-Zylinder müssen nachbearbeitet werden, vor allem an den kanten der Kanäle.
    durch grate kann es zur verwirbelung des Gasstromes und daraus resultierende Bremsung des Stromes führen.
    dadurch wird der Zylinder nicht so schnell gefüllt und das Drehmoment sinkt.
    entweder selbst nachbearbeiten oder zum Tuner schicken.
    vielleicht ist er auch etwas falsch eingestellt, vom vergaser her, wenn es vorher ein 50er war.
    Die Steuerzeiten und bei merhkanälern haben sich die überströmerflächen geändert.

lg fuenfzigccm

• Erwarte dir von dem 60er nicht das du damit 120 fährst und nen Auto abziehst , denn die Billigen bringen nicht al zu viel erst recht wenn sie gar nicht bearbeitet sind , dann kommt meisten ein klein bisschen anzug dazu und vielleicht 5-10 KM/H mehr wenn überhaupt . Wie sieht es mit deiner übsetzung aus ? Is dein Unterbau ok , Simmeringe ?
    Ich könnte mir vorstellen das der Vergaser falsch eingestellt ist wie fuenzig ccm schon sagt oder das ihr einfach die Luft fehlt .
    Wie sieht das Zündkerzenbild aus ?
    Mfg Dominik :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!