Simson SR50 Fahrwerksveränderung Tipps ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs
    ich hab ne schöne Simson Sr50. Ich muss jetzt die Motorhalterung neu machen. Die die Kiste jetzt komplett zerlegt.
    Kann man irgend etwas am Fahrwerk verändert, damit sie sich ein bisschen besser, sportlicher fahren lässt.

Ich hab mir da schon was überlegt, könnte man die Telegabel und Schwinge von der S51 nehmen?

Das Hinterrad würde dann etwas weiter nach hinten stehen und würde auch tiefer liegen.
    Der allgemeine Schwerpunkt wäre ja dann etwas niedriger.

Was haltet Ihr davon oder soll ich sie so lassen ?

mfg
    Philipp

• Die gabel von der s 51 kannst du einbauen,aber die schwinge passt nicht von der S 51

• nee das nicht. Aber die aufnahme ist anders wegen den motorlager

• Nur mal nen Tipp - je länger der Radstand, desto besser der Geradeauslauf aber desto schlechter die Kurvenwilligkeit!!!
    Andere habens ja schon gemacht, aber vorn die S51 Gabel zu nehmen, damit der SR tieferlgt und dann noch mehr Gewicht auf die ohnehin schon überforderte Gabel kommt ist sicher net das Gelbe vom Ei. Benutz mal die SuFu, hab hiir schon Einiges gelsen, daß man verstärkte Federn vom SD50 oder nem Fremdfabrikat in die Kabel setzt!!! Soll aufjedenfall sportlicher werden. Was Du am Heck machen kannst, damit der besser liegt - was hast denn derzeit für Federbeine drin - verstellbare oder einfache??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!