Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heizvisier ist Luxus, Pinlock Visier ist gut und für Leute mit normalen Visieren empfiehlt sich die Fospaic oder Fogcity Antibeschlagfolie von Louis. Das funktioniert wirklich. Die Sprays sind allesamt untauglich.

Zitat

Ich hab wenns unangenehmer wird noch 1-2 Trainingshosen unter der Jeans (darüber : Regenhose)
    für mich reichts ... steif-gefroren bin ich noch nicht abgestiegen ;)
    ist auch alles ne Frage des Persönlichen "ab-könnens"

Jeder wie er mag ;)
    Ich setze auf gescheite Thermoklamotten + Thermokombi zum unterziehen von der BW. Aber ich fahr auch Langstrecken im Winter, zB. Wintertreffen Augustusburg im Januar, Elefantentreffen im Februar. Mehrere hundert Kilometer bei -16°C sind echt unangenehm wenns zu kalt ist oder man anfängt zu frieren ;)

Da fällt mir ein dass ich noch Gummilappen unter die Zylinder montieren muss und die Scheibe langsam mal rausholen sollte :rolleyes:

• So liebe Leute, der Winter ist da, der Schnee liegt auf Feld und Straße.

Wir haben uns mal Gedanken über Wärmekissen, die zum wiederaufkochen gemacht. Was haltet ihr davon diese in handschuhe zu stecken?

LG Tony

• ich hab heut auch mal ne runde im schnee gedreht war echt geil :thumbup:

diese wärmekissen werden glaub ich schlecht in die Handschuhe passen in meine neuen winterhandschuhe gehn die nicht rein aber die sollen bis -10°c gegen kälte schützen

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Aber sollten dann schon Fausthandschuhe sein, Schweinepfoten oder Fingerhandschuhe bringt nicht viel, da bei mir zumindest die Finger der Schwachpunkt sind.

Heizvisier
    ist Luxus, Pinlock Visier ist gut und für Leute mit normalen Visieren
    empfiehlt sich die Fospaic oder Fogcity Antibeschlagfolie von Louis.
    Das funktioniert wirklich. Die Sprays sind allesamt untauglich.

Ich hab ja einen dieser Klapphelme, auch wenn ich diese Funktion nie benutze, wusste beim Kauf noch nicht mal das meiner solch einer ist :rolleyes:
    Aber im Winter Top, minimal geöffnet ist ein beschlagenes Visier ein Fremdwort.

Ich
    setze auf gescheite Thermoklamotten

Hab nen Mopped-Anzug von eBay, Hose + Jacke je 65,- mit herausnehmbaren Thermofutter und sogar CE-Protektoren selbst an der Wirbelsäule. Bis 5°C schwitzt man darin sogar fast, und bis sagen wir mal -5°C ist so der Idealbereich. Ab Richtung -10°C zieh ich dann noch eine Jogginghose drunter und eine Softshell-Jacke die es ab und an bei Tchibo gibt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich wollten heute auch mal mit der simson ein bisschen fetzen.

aber die vee rubbers haften zu gut! :(

ich hätts nie für möglich gehalten.

• Haben sie dich denn heute ausreichend geschützt?
    Haste vielleicht mal bitte nen Link? ich möchte mir ja auch neue kaufen!

Und wenn sie passen werden sie ordentlich warm! =)

• Ich halte nicht viel davon .. ich fahr 2 mal die Woche 10 km bis zur Berufsschule ... und das bei jedem Wetter ... heute bei -5°C ....

Die Heizdinger bekommst du einfach nicht in die Finger der handschuhe .. die Fingerspitzen sind das einzige was bei mir echt richtig kalt wird ...für den Rest gibts gute Klamotten nur bei Handschuhen habe ich noch nichts gutes gefunden.

Was außerdem sehr unangenehm werden kann ist wenn die Dinger mal zu warm werde. habe davon einige ... und die sind sehr unterschiedlich , manche werden nur Lauwarm und manche so warm das man die eig. nicht lange auf der Haut spüren will..... wenn du so was in deinem Handschuh hast .. und sich das langsam innerhalb von 10 min. irgendwann mal auf maximaltemeratur erwärmt hat ..dann wirds sehr unangenehm ... :doofy:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Was uns nicht umbringt macht uns härter, also fahren wir auch im Winter :thumbup:
    Da reichen auch normale Motorradhandschuhe.

Freude durch Drehzahl :P

• Also Handschuh is bei mir ein Problem bei mir sinz -10° ich hab zwar gute Handschuhe (in wert von ca.40€) aber ca. nach 10Km werden meine Hände stark kalt und werden blau:(
    Habt ihr nen Tipp was man noch machenkönnte gegen die Kälte an den Händen oder gehts nicht anders und es is normal so mit den frieren??

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!