Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Mädels wollte euch mal mein kleines Projekt ans Herz legen da die Sache mit meiner Schwalbe etwas länger dauert als gedacht!

Ich besitze eine S51E die ich entweder wieder Orginal oder aber zu meinem Favoriten Comfort Aufbauen wollte!

Hatte deswegen auch eine Umfrage gestartet wo eher für die Enduro gestimmt wurde,
    Da Ich aber ein echtes Problem mit dem gedanken habe eine Enduro zu fahren, habe ich eher an die Comfort gedacht, was mir zwar eher gefällt aber nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht!

Deswgen habe ich den Endschluss gefasst sie nach meinen Wünschen zu gestalten und es wird weder das eine noch das andere!

so ein bild bevor ich angefangen habe:

Momentan habe ich sie zerlegt und schon den Lack entfernt!
    desweiteren fahre ich den neuen Motorblock schon ein! (80ccm mit Vape)

Fahrzeug zum einfahren bzw Alltagsschlampe! :D

Desweiteren soll sie sehr bequem werden weswegen ich einen Obergurt von der S53 verbaue und damit eine Rollersitzbank vom SR50 verbauen kann!
    seitenverkleidungen habe ich schon und bin auf der suche nach einem richtig schönem Heckabschluss!
    am Lenker kommt eine Neue Maske mit HS1 scheinwerfer mit Klarglasoptik!
    alles schon bestellt und auf dem weg!
    desweiteren bin ich noch auf der suche nach der richtigen farbe mal sehn wie die Maske aussieht und dann entscheide ich mich! :search:

mfg Dirk :b_wink:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• hallo dirk
    du könntest entweder den originalen heckabschluss (die plastikverkleidung) nehmen anstatt dieser rechteckigen heckleuchte ein formschönes led-rücklicht verwenden oder wie ich das ganz schön finde einfach in das plastik abdeckteil der normalen sitzbank ein kleines rücklicht einarbeiten und in die schon gebohrten löcher am sitbankblech kannst du z.b verkleidungsblinker befestigen..
    dann hast du hinten einen ziemlich kompakten aufbau

lg fuenfzigccm

• so nun gut
    habe lange nichts vermelden lassen und ganz fertig bin ich auch nicht aber sie ist fahrbar

habe von einem freund autolack bekommen und diesen verwendet und seid letztem WE kann ich endlich fahren
    ich lass mal bilder sprechen :

mfg dirk

ps muss noch ein bisschen was tun aber es wird noch

• Mein Geschmack ist es nicht, aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten!^^ Sieht aber von der Arbeit her sauber aus! 8)

Was seh ich denn da im Hintergrund?? Etwa einen Plastikbomber? :eek: :D

• ja ein plastikbomber aber ich glaube kaum das du mit dem mithalten kannst!
    hat nur 85ccm und ca 90km/h spitze

• ja den rahmen muss ich noch sauber machen , aber da es noch der original lack von 82 ist möchte ich den ungern abschleifen da er doch sehr witterungbeständig ist
    der Motor ist ein 70ccm mit leichten steuerzeiten und 5 gang getriebe
    als vergaser kommt ein bing 17/15/1101 zur arbeit der beim S83 seine dienste verübt hatte!
    jetzt suche ich noch eine 17" felge und war auch schon am überlegen hinten eine scheibenbremse zu verbauen
    verbaut ist eine Simson Telegabel mit scheibenbremsen aufnahme und verstärkten federn( immernoch weich für die bremse aber vollkommen ok)
    elektrick besteht aus VAPE und dem selbst gestricktem Kabelbaum , den nur ich verstehe!
    Zündschloss befindet sich im amaturenträger vom S53

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!