Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, meine S51 stand jetzt ca 5 tage unter der Plane mit einem leicht undichten benzinhahn, den ich heute (hoffentlich effektiv) mit Teflonband abgedichtet habe.

In den Tagen ist natürlich ein wenig Rausgetropft, siehe Foto.
    Wieso ist die kleine Pfütze rot??? Rost mit drin?

Dachte schon durch das Öl, aber hab heute zum ersten mal gemischt und mein Zweitaktöl war (verwunderlich) grün? Ist das immer grün?

Sorry, zwei Fragen auf einmal :rolleyes:

EDIT Ups Foto vergessen:D

Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

• öl gibts in verschiedenen farben

entweder hast du diesel getankt oder es ist rost... ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hau doch erstmal dein versprochenes Foto rein... ;)

Zitat

In den Tagen ist natürlich ein wenig Rausgetropft, siehe Foto.

• Das, was du da siehst, ist das blanke Mischöl. das Benzin ist in der Zwischenzeit verdunstet. In aller Regel ist das 2-Takt-Öl rot, damit man am gefärbten Sprit erkennt, dass es sich um Gemisch handelt. Aber es kann wohl dann auhc grün sein ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• die farben von ölen und fetten haben bedeutungen. sind also nicht um sonst eingefärbt.

ich habe aber schon beim mischöl verschiedene farben gesehen. ich vermute billige öle haben keine färbung.

• Watt nimmstn fürn öl? Mir wurde gesacht mineralisch ist am besten, weil das syntehtische wohl nicht verbrennt =)

Mal als Tip nebenbei, ansonsten ist es klar, dass der Fleck rot ist, da schließe ich mich!
    Was denkstn du wo ick überall rote Flecken finden in meiner Umgebung ;)

• Also mein Öl hat 2 L Flasche 2Taktöl 4,99 bei Toom Baumarkt gekostet und war grün?
    Ist das vermutlich minderwertiges Öl? Weil eure alle rot sind? Wie viel gebt ihr denn so aus für Öl?
    Sorry falls die Frage schon vorhanden ist irgendwo im Forum, ergab sich hier aber gerade so

• den Motoren ists relativ Wurscht, was sie für ein Mischöl bekommen. Hauptsache, es ist drin. Wenns 4,99 gekostet hat, schätz dich glücklich. Meine letzte Pulle hat 10 Oiro gekostet :wacko:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Da gabs mal ne lange Diskussion, welches Öl und wieviel ausgeben und bla ;)

Ergebnis war, dass viele meinen es ist total egal, das billigste von heute sei besser als das von vor 40 jahren ;) und damit fuhren die Maschienen auch, ich denke dein 5 Euro Öl ist vollkommen iO.

• genau das gleiche Öl nehm ich auch, schnuppert gut ^^.
    ist kein BilligÖl.
    Ich hab auch schon fertiggemisch vonner tanke getankt, ist noch minderwertiger ^^

FolksWagen

• an der farbe ein öl als minder oder hochwertig erkennen wollen ist schwachsinn.

ist eine braune S Klasse höher wertig als eine grüne? ;)

Warum sollte toom öl für 5€ minderwertiger sein als 15€ öl von Liqui Molly oder 10€ öl von shell ??

Ich benutze dieses:

http://cgi.ebay.de/High-Perfor…rtung?hash=item53de97e43a

Billigstes was ich finden konnte, habe gleich ne bestellung von etlichen Litern zusammen mit Vater und Kumpel gemacht.

Und ich sach dir Was alle 2 Takter von uns fahren ohne einen Unterschied zu den teuren ölen.

• Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Was sind das für Farbzusätze die dem Öl beigefügt werden damit es rot wird und können diese Zusätze sich irgendwo ablagern z. B. bei längerer Standzeit im Vergaser?

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!