Bringt größerer Vergaser an Standart Motoren was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Angenommen: Ich baue an mein Mopped (S51 4Gang) einen Sportluftfilter, einen 19er Vergaser, erweitere dein Einlass auf 19, feile am Kolbenboden 1-2 mm ab (ich hoffe ihr wisst was ich meine [LT]),erweitere den Auslass auf 19 und baue den Auslass auf AOA3 um.
    Kann ich einen Leistungszuwachs erwarten? oder habe ich noch was außer Acht gelassen?

Ja, Du hast die Steuerzeiten außer acht gelassen. Wenn Du die auch noch änderst (und zwar nicht am Kolben, sondern am Zylinder!), könnte es vielleicht etwas bringen. Trotzdem ist ein 19er-Vergaser für einen 50er-Zweikanäler viel zu groß!

• bringt am standart wenig lediglich bisschen mehr drehzahl und mehr verbrauch !!!

nimm dir mal nen bisl polierwatte und polier kanäle und überströmer im motor das hilft auch schon !!!

• @tvj alleine nen größerer Vergaser bringt rein gar nichts ausser das es nicht mehr richtig läuft und halt mehr verbraucht eher im gegenteil du hast noch nen leistungsverlust weil man ja zwischen vergaser und zylinder ne kante dann hat und diese verwirbelungen herbeiführt und das zu nem leistungsverlust führt

• das polieren ist nicht unbedingt von vorteil..
    den motor zu porten, also strömungswiederstände zu beseitigen, ist eine einfach und sinnvolle tuningmaßnahme, jedoch können polierte kanäle dazu führen, dass das gemisch nicht "aufgewirbelt" wird und somit nicht perfekt einströmt.
    also ein bisschen polieren ist nützlich, zu sehr bringt eher weniger.

lg fuenfzigccm

• Das sieht aber nicht jeder so... im Gegenteil.

Die eigentlich Gemischverwirbelung übernimmt m.W. nach die Quetschkante ;)

Alles andere an Verwirblungen ist unerwünscht. Manchmal liest man auch davon, dass sich laminare Strömungen lösen, Tröpfchnenbildung kA.
    Fest steht eins: glatt bringt watt^^

Zumindest ich habs erfahren. Ab einem best. Punkt merkt man es aber eh nicht mehr. (Kosten/Nutzen).

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!