Frage zur ELBA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe jetzt die Suche gequält, aber bin noch nicht wirklich schlauer.
    Steige hinter die sagenumwobene ELBA nicht hinter...
    Ich möchte Blinker nachrüsten, welches S51 Modell ich habe, muss ich noch rausfinden.

Ich brauche:
    Kabel, Blinker, Blinkgeber (wo wird der verbaut am besten) und ne Batterie, hab ich was vergessen?

Wo genau komt jetzt die ELBA ins Spiel? Und wo wird sie verbaut?
    [ebay]280428640062[/ebay]
    Wenn ich diesen Artikel kaufe, hab ich dann ELBA und Blinkgeber in einem?
    Und bräuchte ich nicht 4x 21w anstatt 2? (weil 4 Blinker)?!

Sorry, aber ich steig da noch nicht ganz hinter

• Wenn ich diesen Artikel kaufe, hab ich dann ELBA und Blinkgeber in einem?
    Und bräuchte ich nicht 4x 21w anstatt 2? (weil 4 Blinker)?!

Ja, der Blinkgeber ist in der Elba und nein NICHT 4mal 21 Watt denn es leuchten ja immer nur 2 Blinker. Eventuell brauchst Du noch eine Klemmleiste. Alternativ dazu geht auch eine handelsüblich Lüsterklemme.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• als erstes gilt es ja rauszufinden welchen typ du hast..
    das müsste auf dem typschild bzw. in den papieren stehen.
    da du keine blinker hast, hat entweder wer abgerüstet oder es handelt sich um eine N
    wenn es eine n ist gibt es in der regel keine elektro-zündung und folglich auch kein ELektronischerBAustein
    falls ich mich irren sollte lasse ich mich gerne belehren

lg fuenfzigccm

• --> [FAQ] kleine übersicht zu allen elektrik und elektronik-bauteilen, die simson verbaut hat <--

guckst du hier, ist extra oben angepinnt... :whistling:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hast du denn ne Warnblickanlage??? xD

Also nein 2x 21W ist in Ordung, interessant ist eher, ob du 6V oder 12V brauchst!

Und ansonstne ist die Elba eine ElektronischeLadeundBlinkAnlage.

Also regelt Ladestrom und Blinker.

Der Blinkgeber sitzt normaler Weise unterm Tank, in deinem Obergurt sollte ein Loch sein, da wird er angeschraubt, wenn du eine Ladeanlage hast, die funktioniert, brauchste auch keine Elba sondern nur den Blinkgeber.

Die Ladeanlage ist das Messingfarbene Ding, welches hinter dem Zündschloss sitzt.

So ich denke das wars erstmal, kannst mich auch einfach mal direkt fragen, dann gehts meist schneller ;)

LG Tony

• @ tony

ja wir müssen uns auf jeden fall mal treffen aber im moment ist bei mir keine zeit...verkaufsoffene Sonntage *kotz* zum Glück gibts die nächstes Jahr im Advent nicht mehr

• Da zeigen sich die Opfer des MarketingWahns.....

Also nach den Feiertagen, habe ich Zeit da sind Ferien.

Bis dahin kannste ja bestimmt noch warten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!