welche kabel verwenden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Angenommen, bei mir fehlen irgendwelche Kabel und ich möchte sie nach Schaltplan nachlegen.
    Würde dazu in Elektronikladen Conrad gehen. Welche Kabel nehm ich dafür?
    Hab da wenig ahnung von...
    Also speziellen querschnitt oder belastbarkeit bis x Volt z.b.?!

Sorry für die blöde Frage, aber denke ihr wisst was ich meine

• du bracucht den Querschnitt 0,75 mm

benutze in Zukunft bitte auch mal bei deinen Fragen die Suchfunktion des forums weil du oft "standart" Fragen stellst :i_troest:

• Hab ich getan, selbst wenn man schlichtweg nur "Kabel" eingibt, findet man nur meinen beitrag, den ich geschrieben habe, davor logischerweise gar keinen

EDIT: Sorry Kommando zurück, ich war in irgendeinem Thema und hab "Thema durchsucht" statt "Forum"...Bin halt noch neu hier :S

Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

• kannst du alles selbst raus bekommen:

strombelastbarkeitstabelle (hoffe is die richtige die ich auf die schnelle gesucht habe)
    http://www.linzi.hu/Katalogus/2008-2009/ger/X%20028%20%20Strombelastbarkeit%20(allgemein).pdf

und zwei Formeln für Berechnungen:

U=R*I
    P=U*I

musst du eben entsprechend umstellen wie dus brauchst.

ps:

um kosten zu sparen entweder bei reichelt kaufen, oder bei ebay als NEU&Sofort von den Shops.

Super Preise, Conrad ist abzocke und hat einen hohen mindestbestellwert.

• also..ich hab mal zum spaß "kabel" eingegeben und das kam dabei raus..
    http://www.simsonforum.de/wbb/…hID=13744&highlight=kabel
    hier nochmal die aussage zum querschnitt, gefunden bei kabel+durchmesser in der suche:
    erl. Kabelquerschnitt
    du könntest dir ruhig ein wenig mühe geben..auch wenn das forum für hilfe da ist,..trotzdem sollte man erstmal die suche bemühen..

lg fuenfzigccm

EDIT: 200 Post Juhu :happy birthday:

• nun ja..das kommt immer auf die fragestellung an..und ich finde wenn es um "solche fragen" geht, die sogar dein freund google dir beantworten kann, dann muss da mal eingeschritten werden...
    apropos: hat ne simson ein oder zwei räder ? :D
    ach ja..du kannst dir auch ein fertigen kabelbaum kaufen..da ist alle shcon schön zusammen und du musst es nur laut "moser" verlegen.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!