Ich möchte heulen :( (KR51/2)

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  • ich mag meine schwalbe nichmehr.. sie springt schlecht an (4-10 tritte).. dann läuft sie ganz ok.. wenn man das n bissel gefahren is,das sie warm wird,fängt sie an zu klopfen und zu hämmern.(wenn man vom gas geht) ich werd dann immer hin und hergewackelt (wie als ob man ruckartig bremst) dann kann es sein das sie mal einfach so ausgeht... wenn man kuppelt oder runterschaltet. dann geht sie natürlich auch nichmehr an... entweder 20min warten oder 2-3mal anschieben.. sie hat dann so gut wie kein standgas mehr.. also immer durchziehen sonst isse wieder weg.. kerze sieht eigendlich normal aus ... spritt kommt.. funke is da.. hmopf ;( hab hier im harz auch keine werkstatt wo ich se hinbringen könnte.. alles s-c-h-e-i-ß-e !
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    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

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  • ich werde mal den unterbrecher und den kondensator wechseln .. kann mir einer sagen wo die dinger sind und wie ich das anstelle.. bilder wären schön..
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  • Ja, wechsle mal den Kondensator, und dann würde ich auch mal nach dem Vergaser und allen anderen Sachen schauen. ZK wechseln ist auch nie verkehrt.


    MfG
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    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Meine hatte das selbe, hab ZK und Kondi gewechselt. Jetzt läuftse wieder. Aber sie spricht ruppig an, und Starten tut se auch erst nach ca. 20 Meter Schieben! Und Standgas hat sie auch keins, man kann aber die Drehzahl so auf 2000 halten, wenn man drunerkommt gehtse aus! Naja, mal schaun ich denke mal das es der Vergaser ist. Man schaue auch in den Threat im Vergaser Board!
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    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • hab schon ne neue ZK drin... aber soein "westding" ;) .. naja laufen tut se so auch..
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    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

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  • läuft se mit der kerze jetzt besser?
    ich hatte das gleiche problem auch mal gehabt, da liefse nur beim schieben und hat andauernd aussetzer gehabt. an fahren war garnicht zu denken. bei mir war es der kondensator. der sitzt auf der grundplatte hinter der schwungscheibe, da wo die drei kabel angeschraubt sind.
    guck mal nach, ob dein unterbrecher stark funkt.
    viel glück
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • die alte kerze wa hin.. da musste ich ne neue kaufen.. läuft eigenlich ganz gut... hab leider die bezeichnung vergessen... kann aber nochmal nachschauen..


    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

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  • @ Fragga:


    so wie du das schilderst mit dem Standgas, war es bei mir auch, nur war bei mir der KW-Simmer defekt und somit hat der Motor Nebenluft gezogen, wodurch er nur in sehr hohen Drehzahlen auf Gas angesprochen hat.
    Nach dem Wechsel des Simmer`s war`s bei mir weg...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

  • Jo. Fragga muss den Simmer auf der Lima Seite wechseln, würd ich sagen. Hört sich auf jeden Fall sehr nach Falschluft an. Ich hatte das Problem mit dem Lima-Simmer auch schon an beiden Mopeds, das macht die lange Standzeit und das das plötzliche "Viel-Fahren".
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • ich hatte mal genau das gleiche problem (ging nie beim ersten tritt an, ruckeln, ausgehen)


    mach mal deinen kerzenstecker ab und halt das kabel 4-5mm vom motorblockweg und trete dann den kickstarter langsam durch, wenn der funke die 4-5mm nicht schafft ist deine zündspule am arsch, das war bei mir auch, nach dem wechseln ging alles wieder und sogar immer beim ersten leichten tritt an!


    gruß


    oitaR

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