Habe hier Bilder zu meiner S51 - Bitte sagt mir, was ihr seht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja das denke ich auch, ich glaube ich hab mich einfach nur drumherumgeschlichen, hab schon einige kleine elektronik sachen an meinem Auto gemacht, wie Extra Hupe einbauen, Zentralverriegelung mit Funk, Drehzahlmesser, zusätzliche Innenlampen und sowas, aber nie nen Schaltplan benutzt :D

Weiß mit den Zeichen da drauf nix anzufangen außer Kreis mit nem Kreuz drin:D

• Zitat

von: schreggl öl füllst du wie schon gesagt da ein, wo der rote plastikverschluss ist. normalerweise gehören 400ml SAE 80(W) rein. da beim ablassen aber meist ein kleiner rest öl im motor verbleibt, dreht man die metallschraube am getriebedeckel wo "oil control" steht raus und füllt auf, bis es da wieder rausläuft.
    statt SAE 80 kannst du auch billiges 15W-40 als motoröl nehmen.

Soweit stimmt das, aber 15W 40 rein füllen ist totaler Quatsch, das gehört in 4 Takt Motoren und nicht ins Simsongetiebe:D !! Dann rutscht Dir die Ölbad - Kupplung, die ein spezielles Öl benötigt (nämlich SAE 80) ! 15W 40 ist ein Motorenöl und kein Getriebeöl, das Scherstabiel sein muß, sondern es hält vielmehr die hohen Verbrennungstemperaturen aus.

LG Naidraider :b_wink:

• Hi,
    ich nehme mal diesen Post und füge mal ein,was mir dazu noch aufgefallen ist:

• Du hast das falsche Vergaseroberteil montiert, das was Du da hast gehört zu einer Schwalbe nicht an eine S51!

LG Naidraider

• Zündspule sollte normal unter dem tank sein,dazu gibts auch einen speziellen halter.

dein luftfilterblech wurde wohl bearbeitet,so wie das aussieht kannst du nicht mal mehr die luftfilterpatrone einsetzen.

das vergaseroberteil spielt absolut keine rolle,unwichtig.

Hinterreifen würde ich wechseln,da porös

viel erfolg!!! :D
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!