gas dreht von allein hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute =)

ich versuche mal kurz mein prob zu schildern:

wenn ich anhalte und der motor im standgas ganz normal dreht, denn is alles i.o...gebe ich jetzt ein bisschen gas im stand dreht der motor nicht runter sondern eher immer mehr hoch...ganz langsam aber sicher...denn muss ich n ganz rein machen...kurz n bisschen kupplung los lassen und denn gehts wieder...auch beim hochschlaten dreht der motor nicht runter...(wenn ich langsam schalte)

versteht ihr mein prob?...was sind die möglichen ursachen dafür?

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• Hi,
    hast du mal geprüft ob der Schieber freigängig ist oder evtl die Leerlaufchraube zu weit reingedreh ist bzw vielleicht sich in dem Bereich irgendwas verkantet.

• passiert das denn einfach von ein auf das andere mal anmachen?...das kam urplötzlich...

aba nein hab ich nich ;)

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• Hi,
    bei Simson ist alles möglich.^^ Schau auch gleich ob der Gaszug ordentlich verlegt ist, irgends eingeklemmt wird und auch beim Lenkereinschlag noch Spiel hat.

• hmhmmh...okay =)

ich werd mal am besten den vergaser sauber machen und dabei alles überprüfen...aba danke für die schnellen antowrten =)=)=)

Zitat

• Mein erster Ansatz wäre ne verbogene Schieberanschlagschraube (die schräg stehende). Der Nippel, auf den der Schieber jedesmal trifft, verbiegt sich bei unsachgemässer Nutzung (zu weites Reindrehen) gerne. Wenns das nich war, sämtliche Übergänge (Vergaser-Zylinder, Zylinderfuß u -kopf, Simmerring der Lima-Seite) auf Nebenluft kontrollieren, indem sie mit Bremsenreiniger eingesprüht werden. Dreht der Motor urplötzlich hoch, zieht der Motor Nebenluft. Stelle dichten (neue Dichtungen, Zylinder richtig befestigen bzw Dichtflächen reinigen, Simmerring wechseln) u gut is.

Ich habs bei mir auch gehabt. Ursache war jedoch die innenliegende Umluftschraube (die quer zur Fahrtrichtung), die sich selbsttätig verstellt hat. Andere genommen, die mit Feder gesichert wird, nu is alles bestens.

Gruss

Mutschy

• kleine ergänzung noch..das passiert nur, wenn der motor warm gelaufen ist...

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!