Ich kaufe eine Simson, was checke ich alles durch??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich hätte vond en Fachleuten hier gerne eine Liste, was ich nach dem kauf alles checken soll, was man so prüft bei ner neuen Simme...
    Auch im bezug auf Sicherheit?!

was gibts so für Simsonkrankheiten, die ich so untersuchen kann als Simson-Neuling?!
    Vielen dank schon einmal

• z.b. bei der schwalbe tank kontrolieren (ob verrostet oder nicht)
    schaun ob der rahmen an der morothalterung gerissen ist und ob die ständeraufnahmen gebrochen sind ^^ naja sonst fällt für schwalbe grad nix ein

Jawoll

• Radlager neu machen, neue Bremsbeläge, evtl mal Getriebeöl wechseln oder Motor gleich zum regenerieren schicken, lenkungslager checken, nachstellen oder neukaufen,

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Um was fürn Modell handelts sich denn?

Falls man nicht gerade Neuaufbauten kauft, würd ich auch immer gleich die Zündkerze mit tauschen und bei U-Zündung mal einen Blick auf die Unterbrecher werfen.
    Alter, Zustand der Reifen. Wär für mich das wichtigste, ohne vernünftige Reifen ist Lebensmüde und kann grad bei den Temperaturen schnell gefährlich werden.
    Vielleicht noch Vergaser sauber machen, um späteren Überraschungen vorzubeugen.
    Bowdenzüge auf Beschädigung und Leichtgängigkeit prüfen, nicht das sich mal Einer unterwegs veraschiedet.

Das fiel mir jetzt spontan ein.

• so übernommen von s51.de

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!