So, ich hatte immer Probleme mit dem Bremslicht.
Mal brannte es dauerhaft und mal garnicht.
Heut hab ich mal ein bisschen getüftelt und hab jetzt endlich die Lösung für dieses Problem gefunden:
Zuerst müsst ihr das Hinterrad rausbauen, das Massekabel vom Bremslichtkontakt abmachen und die Bremstrommel herausnehmen. An der Bremstrommel ist der Bremslichtkontaktschalter festgeschraubt (mit 2 Muttern).
Die beiden Muttern macht ihr ab und den Kontaktstift samt Plastering auch.
D.h. ihr seht jetzt von aussen auf der Bremstrommel nurnoch das Gewinde ohne Kontakt und Muttern.
Von innen sieht man den Kopf dieses Gewindestabes.
Den zieht ihr jetzt raus (dazu müsst ihr etwas rumfummeln, geht aber).
Unter dem Kopf des Gewindestabes ist auchnochmal so ein Plastering, passt auf, dass der nicht wegkommt!
Hier jetzt mal eine Skizze von dem Stift, wenn er aus dem Bremstrommel raus ist:

Der Kontakt, der an dem Bolzen befestigt ist (welcher sich beim treten der Bremse dreht und somit die Bremsbacken an die Trommelwand presst), schließt ja den Stromkreis, wenn er an den Kopf dieses Stabes kommt.
Wenn der Kontakt zu weit nach unten gebogen ist, eckt er sehr zeitig an den Kopf und schließt somit dauerhaft den Stromkreis wodurch das Bremslicht dauerhaft leuchtet.
Ist der Kontakt zu wenig nach unten gebogen, trifft er den Kopf des Gewindestabes garnicht und euer Bremslicht leuchtet nie!
Abhilfe schafft dabei die Abänderung des Kopfes vom Gewindestab. Ihr schleift von dem Kopf rechts und links noch ordentlich Metall runter, sodass in der Mitte des Kopfes des Gewindestabes eine Art "Höcker" entsteht:

Wenn ihr den Stab mit allen anderen Teilen wieder ordentlich anbaut und den Kontakt vom Bremsbolzen jetzt ordentlich ausrichtet (biegen), schließt er den Stromkreis genau zum richrigen Zeitpunkt.
Der Kontakt kann sich nichtmehr verbiegen, da er seitlich an den "Höcker" stößt.
Somit brennt euer Bremslicht weder dauerhaft noch garnicht.
Es funktioniert wirklich einwandfrei, ich hab`s bei mir vorhin gemacht, top Resultat. Ob das nun über lange Zeit so bleibt, kann ich nicht garantieren, ich gehe aber davon aus.
Auf jeden Fall bekommt man so schnell keine Probleme mehr damit!
--
http://simson-skate-core.de.vu