S51 Motor springt nur mit Anschieben an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich hab nu nich alles durchgelesen *schäm*; aber falls noch nich geschehen, solltest du dich mal aufn Unterbrecher konzentrieren. Öffnet er richtig (ZZP) u hat er am OT wirklich 0,4 mm? Sinds nur noch 0,2 mm, treten nämlich genau deine Probleme auf^^ Weiterer Kontrollpunkt: sind die Kontaktflächen des Unterbrechers sauber u frei von Brandstellen/Kratern? Sie sollten eine spiegelblanke Oberfläche haben, also auch keine Riefen o.ä..

Vom Bing hab ich Null Plan (Original-BVF-Verfechter :teufel: ), daher würd ich erstmal am Unterbrecher ansetzen. Bing is nu nich grade dafür bekannt, großartig rumzuzicken, wenn er im Betrieb gut läuft.

Dein Startverhalten (mit/ohne Choke, Gasgeben/kein Gas beim Kicken) würde mich aber auch mal interessieren, oftmals is nämlich dort der Hund begraben...

Gruss

Mutschy

• Hallo, Vergaser wird demnächst nochmal gereinigt, der weißt schon wieder Schmutz.
    Unterbrecher werde ich vielleicht auch mal checken!

heute morgen konnte ich endlich mal wieder fahren und meine Waschmaschiene sprang beim dritten Kick an!!! :bounce: :b_dance:

Warum weiß ich nicht ;)
    Werde ihr Verhaltn beobachten und dann mal sehen.

Zum Startverhalten:
    Morgens wenn ich von zu Hause losfahre.
    Abschließen, Plane runter, Zündschloss auf 1 oder 2 und Benzinhahn auf und die 50m zur Straße gerollt.

Dann Choke rein und losgekickt.....

Heute morgen habe ich auch alles getan nur dass ich den Choke gleich am Anfang aufgemacht habe und sie mit Choke nach vorne gerollt habe.

Ansonsten, immer mal ein wenig Gas dazu und normales Kicken =)

Beim Anschieben, kommt der 2. Gang rein und dann Gashahn auf und Choke rein, dann geht sie in der Regel auch sofort an.

Wie gesagt jetzt wird abgewartet und dann, ggf die Punkte abgearbeitet =)

LG Tony

• Grundsätzlich OHNE Gasgeben u nur in ZS-Stellung 1 ankicken! Erst, wenn sie lospröppeln will (merkt man^^), ein, zwei Mal sachte mitm Gas spielen, Choke halb schliessen u dann sollte sie das Standgas bei halb geschlossenem Choke schon halten. Dann auf 2 schalten, wenn Rücklicht erforderlich (Tagfahrschaltung vorausgesetzt) u losfahren. Nach 100...300 m (je nach Temperatur) Choke komplett schliessen u Kiste den nächsten km sachte warmfahren (Gänge nich ausdrehen). Danach kanns richtig zur Sache gehn. Bei mir klappts so wunderbar, da erst nach ca 1 km die richtige Zivilisation in Form einer asphaltierten Strße auftaucht^^

Bei Stellung 2 will mein Muli auch nich aufn ersten Kick anspringen, also lass ichs bleiben u starte auf 1 :D

Warum rollst/schiebst du 50 m zur Straße? Ein Kraftfahrer läuft nie mehr als das Fahrzeug lang is! Scheiss auf die Nachbarn, musste meine auch erst noch umerziehen, indem ich ihnen gezeigt hab, was passieren könnte, wenn ich was größeres hätte: Kumpel hat mich mit seiner Kawa Z1000 besucht, mal n bisschen mitm Gas gespielt u Donuts aufm Hof gemalt :teufel: Seitdem halten sie sich zurück, wenn ich mal wieder frühmorgens oder spätabends mitm vergleichsweise leisen Moped losfahre oder ankomme...

Gruss

Mutschy

• okay dann jetzt kein Gas und auf 1, allerdings hats bei mir noch nie nen Unterschied gemacht ob 1 oder 2 ;) Entweder sie ging an, oder eben nicht, der Rest war ihr wurscht =D

Den Rest mache ich genauso wie du, außer dass ich hier nicht fahre, ich hasse es auch wenn hier jemand fährt, das ist ein Fußweg und keine Straße zudem rennen hier Kinder rum also, wird eh nicht gefahren und ich hätte selber auch keinen Bock morgens nen 2Takter scheppern zu hören ;) Also lasse ich es selbst auch!

Ansonsten vielen Dank für die Tipps =)

Ich habe heute Vormittag aus der Schule gepostet und nach der Schule, sprang sie beim 3. Kick an =D

Das ist voll die Verbesserung ;) und ich denke mal bei der Vergaser einstellung auch voll iO!!

Vielen Dank an alle, hiermit hat sich das Thema erledigt =)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!