? Zahnrad ? "ratscht-durch" beim Anfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

hatte ich auch vorderes ritzel wechseln, kette wechseln, mitnehmer hinten
    wechseln, kette spannen fertig dann haste wieder die
    nächsten 50 jahre ruhe ;)

Tipp nimm nur teile in orginal qualität hat mich ca 30 euro gekostet vlt auch weniger.

lg toni

• ja?!...ok ich vertiefe mich noch mal selbst in das Thema.

...wenigstens bin ich nich der Einzige der das Problem hat!^^

Danke für die Hilfe.

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• jaja ... das leidige Problem mit der Kettenspannung ...

Bei den Kleinen wie bei den Grossen ...

Also von den Grossen (>=600ccm) kenn ich das so das du jemanden Brauchst der sich draufsetzt um die Kette Korrekt zu spannen ... und dann wie meisten hier sagen : 2 Cm Spiel einstellen ... feddisch

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Jo. Danke Leute!

Manchmal sind es echt die einfachsten Dinge.... ich hab die Kette noch mal straffer gezogen und schon ging´s wieder ohne "ritsche-ratsche"

... ;) Problam gelöst!

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!