Mache MopedFührerschein im Moment, was für einen Helm soll ich mir kaufen ?
Helm Threat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
lol
must du doch selber wissen was dir gefällt...
kauf dir'n klodeckel !!
Hatte ich auch zur fahrschule, kommt echt geil !!
... aber mit spülung...
--
Gruß
BlackDevil SR50 -
naja mir gefallen die normalen "matten" Integralhelme, Anti Fog sollte er haben ? Kennt ihr ne Page wo es gute gibt ? Noch auf was anderes achten als auf die beschichtiung das es net anläuft ? wie siehts mit schwarzen visieren aus, sieht man da noch gut ? was ksotet ein ersatz visier ?
-
Hi und wilkommen erstmal im Forum.
Du, der Thread ist hier in der Kategorie falsch!
Hier schreibt man Fragen und Probleme über das Board bzw. an den Admin oder die Moderatoren.
Bitte poste das nächste mal deine Fragen in die Kategorie " Diverse Fragen und Probleme " !
Aber ich glaub fast jeder hat seine ersten Thread`s in`s falsche Board geschrieben.Zu deiner Frage:
Also beim Helm solltest du darauf achten, dass er einen soliden Eindruck macht.
Also gut gepolstert, aus festem Material und mit ordentlich festem Visier.
Dann solltest du auf die Beschichtung der Oberfläche achten.
Am besten wäre eine matte Thermooberfläche, aber ne normale tut`s auch (glänzend). Allgemein ist die Oberfläche nicht so wichtig, allerdings fallen bei einem glänzenden Helm die Kratzer mehr auf!
Beim Visier ist es wichtig, dass es möglichst kratzfest und beschlagfest ist.
Also kratzfest sind die Meisten, aber Antifog haben nicht alle Visiere!
Dann solltest du noch schauen, dass der Helm eine Lüftung vorne vorm Mund und noch eine am Kopf hat, denn sonst gehst du im Sommer unter deinem Helm echt ein und wenn das Innenpolster dann vom Schweiß total nass ist, wird es auch nicht besser.
Gut wäre es, wenn das Innenpolster auswechselbar bzw. herausnehmbar ist.
Von einem getöntem Visier würde ich abraten, denn man darf sie nicht legal in der Nacht fahren! Man sieht auch mit so einem Visier in der nacht nicht viel.
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es allerdings doch sehr hilfreich.
Als Zweitvisier für sonnige Tage wäre das vielleicht nicht schlecht.
Ansonsten kannst du dir auch Tönfolie kaufen und einen schmalen Streifen am oberen Rand des Visiers anbringen, dass hilft auch gegen Blendung!
Mfg
--
http://simson-skate-core.de.vu -
moin,
also ich ahbe mir vor kurzem nen streetfigfhter helm geholt! ich kann mich aber ssc nur anschließen!
helme zb bei: Louis
Polo...
-
aber,ich denke,du solltest dir keinen helm bestellen,sondern gleich im laden anprobieren und beraten lassen.
besonders gute helme,finde ich,gibt´s bei louis und die beratung ist in unserem laden hier in der nähe auch spitze.anprobieren solltest du den helm auf jeden fall,weil ich schon gemerkt habe,dass die in den größen sau weit voneinander abweichen,die verschiedenen helmehersteller.
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Oettelin-Power!!!
Eric lässt grüßen. -
Also aufjedenfall musst du die Helmgröße wissen,wenn du Online bestelltst,online ist es meist billiger,weil die ganzen Motorradläden verdinen wollen,also ich hatte ein Helm der 10 Jahre alt war und sein TÜV 03 ausgelaufen ist,deswegen hab ich mir gleich einen neuen geholt,ein MAX Crosshelm,sieht so aus wie der HCL aber egal,also eigentlich sind alle Helme gut,achte aber auf das geprüft Zeichen,weil dann weiste das er geprüft ist und den Test bestanden hat,ein kratzfestes Visir wäere natürlich zum Vorteil,aber ich denk mal nicht notwendig,das sind alles so spielerein,alles was wichtig ist,ist die sicherheit,hab meinen von EBAY........ 48€ mit Versand
-
also kratzfeste visiere sind keine spielerei leg den helm irgendwo hin und jemand stößt gegen das visier schon sind die ersten kratzer drinne oder nach eine langen fahrt wenn richtig staub drauf ist und du es leider trocken abwischen musst kratzfest ist schon sehr gut zu antifog da gibet auch spray bei louis womit mann visiere auch nachträglich gegen beschlag schützen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!