Ist das Mischverhältniss bei Super Plus anders?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Als ich das letzte mal mit der Simson getankt habe, hab ich mich gefragt ob ich statt Super auch Super Plus fahren könnte, natürlich gemischt. Hab gerade meinen Simson Motor regenerieren lassen, dabei wurden auch alle wichtigen Lager gewechselt, sodass ich jetzt 1:50 fahren kann (Star SR4-2 Bj 1971).

Meine Frage ändert sich das Mischverhältnis?
    Bringt Super Plus überhaupt was?

Ich dank euch schon mal im vorraus^^

• die Leistung beim Pkw und Moped hat die Oktan-zahl keine Einfluss

• richtig simson Mopeds sind für minderwertigen Sprit aus gelegt des heisst super reicht da aus

• Also würde es überhaupt nix bringen von Super auf Super plus umzusteigen, oder?
    es wäre rausgeworfenes geld

Genaugenommen bringt es bei der Simson noch nichmal was von Benzin auf Super umzusteigen... aber der Preis nimmt sich halt nix :)

• so siehts aus! Hab auch mal super plus getankt, bringt gar nichts...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Super Plus bringt nichts, kostet nur mehr. Das Mischungsverhältnis musst du auch nicht anpassen. Da eher nur noch Superbenzin verkauft wird, nimm das. Die Simme eines guten Freundes von mir ist mit dem SuperPlus fast gar nicht mehr angesprungen.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!