S50 Motor überholen, was haltet ihr davon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da mein jetztiger motor es nicht mehr lange macht, wollte ich noch einen anderen fertig machen, den ich noch zu liegen habe.
    was haltet ihr von dem akf set hier?
    jemand erfahrungen damit gemacht?

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

• die kurbelwelle und die garnitur kannst du meistens weiter verwenden
    ebenso die kupplung
    daher finde ich es ein wenig übertrieben alles zu wechseln

musst halt gucken ob kupplung, KW und zylindergarnitur noch zu gebrauchen ist

wenn alles schrottreif ist (was ich kaum glaube), dann lohnt sich dieses angebot sicherlich

zylinder kannst du z.b. ausschleifen und honen lassen, dann ist er wie neu, jedoch von der verarbeitung besser als die nachbauzylinder

nen einfaches lager und dichtungssortiment dürfte sicherlich reichen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja sicherlich ist es ne überlegung wert, aber nicht in meinem fall da die kurbelwelle aus dem motor den ich zu liegen habe ist fest. kolben und zylinderkopf fehlen, kupplung ist platt, wollte eigentlich nur den motor fertig machen und gegen meinen jetzigen tauschen. und meinen jetzigen motor, der ja dann überflüssig ist für nen anderes moped wieder verwenden.
    wollte halt nur mal erfahrungen von der qualität und verarbeitung hören.

• mhm qualität der KW kann ich nicht beurteilen

kolben und zylinder sind auf jeden fall verbesserungswürdig

ich würde mir eher eine gute gebrauchte originale KW besorgen
    lager und dichtungen sind einigermaßen ok - kann sein, daß du die dünnen dichtungen bekommst und nicht die guten dicken

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich habe mir auch das rundumsorglospaket von akf gekauft. Bei mir war aber das primärritzel und der kupplunskorb mit dabei. Eine gebrauchte kw würde ich nicht kaufen, außer von einer firma. Von einer privatperson hast du aufeinmal eine krumme.

Bei dem set benötigst du auch nicht alles und der vorteil liegt dadri das du alles hast. Nachbestellung entfällt ;)

Ich bin momentan auch dabei, siehe:

Motor S51 Revision

Gruß

• Ich würde alles wechselb bis auf den Zylinder. Da sind die originalen besser, den würde ich ausschleifen lassen kostet etwa das selbe und hast was besseres.
    Der User Schwarzfahrer bietet das an.

Die Nachbaukurbelwellen sollen sehr gut sein. Kupplung würde ich auch erneuern, das macht viel an Leistung aus. Getriebeteile je nach Zustand wechseln.

• das sind doch mal aussagen, also wirds wohl das komplett set werden,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!