hallo an alle,
ich wollte meine erlebnisse mit den bremsbelägen von EBC schildern:
prinzipiell, gute verarbeitung und auch die beläge mache einen guten eindruck!
nun zum negativen teil: anscheinend sind die beläge höheren belastungen (öfters bremsen) nicht gewachsen, da sich die im bremsbelag enthaltenen metallspäne bei mir durch die entstehenden hitze beim bremsen herausgelöst haben und dann zusammengebacken sind. dies hatte zur folge, dass die zusammengebackenen späne meine bremstrommel ruiniert haben!
ich hoffe für alle EBC-fahrer, dass es sich dabei nur um einen einzelfall handelt und ich nur eine schlechte charge erwischt habe!!!
daran knüpft sich auch gleich die frage, ob jemand jemanden kennt, der in dresden und umgebung bremstrommeln ausdreht?
danke schonmal, für eure hilfe
Achtung vor EBC Belägen! Trommel ausdrehen in DD und Umgebung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin!
Hast du zufällig eine Nachbaunabe? Quasi MZA Produktion? Da ist das Problem mit den EBC Belägen aktenkundig, bzw.
müsste es eher heißen: Warnung vor ebc Belägen^^Wegen dem Ausdrehen kenn ich da vllt. jemanden.. schick mir mal ne PN, was dir der Spaß wert ist
Viele Grüße
huj
-
...ja, habe 'ne mza nachbaunabe drin! kannst du mir nochmmal kurz schildern, warum dieses phänomen gerade bei mza naben auftritt?
danke
p.s.: die überschrft geht schon klar so -
Ich fahre auch EBC-Beläge, aber mit DDR-Trommel. Anscheinend sind die MZA-Trommeln aus einem weicherem Material als die Originalen.
Bergfahrten in Suhl haben sie jedenfalls problemlos überstanden....
MfG
Christian
-
Jap, Chrisman hats schon gesagt, die Nabe ist wohl weicher..
Ich vermute auch, dass sich die Späne auf den Bremsbeläge aus der Nabe gerieben haben und nicht aus den Belägen selbst.Viele Grüße
huj
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!