Gebogene Sitzbank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, bei Ebay sehe ich immer wieder S50/51 mit gebogener Sitzbank, als "Tuning" zur Auktion. Finde dies nicht so schön und deshalb mal die Frage, wenn ich so eine ersteigere, lässt sich das wieder rückgängig machen?
    Wie haben die das gemacht, wurde da was zusätlich angeschweißt, oder tatsächlich gebogen oder wie?
    Weiß jemand darüber bescheid?

Dankeeee:-)

• nur die sitzbank oder der ganze obergurt?
    schon an nem mopped verbaut oder einzeln?

wenn nur die sitzbank, dann kann man sie mit glück wieder gerade bekommen
    wenn der obergurt gebogen ist, dann würde ich einen neuen verbauen, da das biegen den obergurt an der stelle schwächt

nen gebrauchter obergurt kostet aber auch nicht die welt ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Meistens einfach nur gebogen. Gibt welche, die schütten auch Sand rein, machen das Ding warm und biegen dann.
    Egal, beides Pfusch. Würde das Teil nicht kaufen. Vielleicht ist er schief gebogen oder verzogen, das bekommst du nie wieder genau hin.
    Außerdem kann dir der hintere Teil dann wegknicken. Nimm mal ein Stück Stahlblech und bieg es paar mal hin und her.
    Dann siehst du, was passiert.

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Hi

also wenn Du ein solches Moped mit gebogenem Obergurt erwerben solltest, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Also die leichteste Möglichkeit ist natürlich den gebogenen auszutauschen durch einen nicht gebogenen. Dazu kommen dann noch die Kosten für ne neue Sitzbank...

Die Möglichkeit des zurückbiegens ist bedingt möglich, je nach dem wie doll er gebogen wurde. Wenn wie manche dann noch den Obergurt anflexen und dann wieder schweißen kann mann das natürlich vergessen.

Aber wenn er nur leicht gebogen wurde, kann mann den Obergurt ausbauen fest fixieren stark erhitzen mit einem Brenner oder so und dann mit z.B einem Balken hebeln.

Meine Erfahrung ist aber das oft gepfuscht wurde, und ich deshalb lieber die Teile austauschen würde Kosten ca 120,-€ für Sitzbank & Obergurt.

Gruß Robert

• dann könnte es mit 120eus fast schon hinkommen

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• na wer sich ein neuen Obergurt für 70€ kauft hat sie doch nicht mehr alle.
    Da kauft man lieber gebraucht für 20-30€ und hat bessere QuALI

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!