Winterprojekt:Erbstück SR4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so sah er vor dem zerlegen aus...

http://www.directupload.net/galerie/144378/2icU4iZJ58/0

bilder vom zerlegen hab ich keine,aber das is auch ne so spannend^^

geplant sind:

Komplett neuer Lack
    63ccm
    evtl Tieferlegung
    Neuer Auspuff
    Räder Neu einspeichen bzw sandstrahlen
    Neue Reifen
    mehr Lichtleistung...
    Neue Keder
    Neue Schrauben

und diverse kleinteile ;)

Vape wäre auch was sehr schönes,aber leider zu teuer.

Der Star ist Baujahr 1968,ist seit ewigkeiten in Familienbesitz,erst war hat er meinem Großonkel gehört,dann ist er in den besitz von meinen Opa übergegangen...er hat ihm immer treu gedient.Holz aus dem Wald geholt,einfach nur dauereinsatz bei wind und wetter...

irgendwann hat mein opa ihn dann mal lackiert...

und nu isses an der zeit ihn mal wieder neu zu machen,da die kickstarterwelle eh verbogen war und dabei immer der gang reingesprungen ist...

• ein schönes und sehr zuverlässiges moped! Lasse mich gerne überraschen nach und während dem Umbau... :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• ne der lack is ne mehr so dolle...überall rostpickel,lackabplatzungen...nasen sind auch gelaufen...

legaia:

für die vogelserie?

• Zitat

Neue Keder

Würde mich freuen wenn ich den alten Keder bekommen könnte.
    Dieser würde meinem 67er Star Projekt noch sehr gut stehen.

Finde es gut wenn du ein Stück Familiengeschichte aufarbeitest! :m_klatschen:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• so heute hab ich ihn ganz zerlegt...

hat mal jemand paar bilder von der Fußrastenanlage? die muss ich nach dem sandstrahlen wohl erstmal beim schmied richten lassen...

die rechte is mir mal abgebrochen als es glatt war :censored:
    und wurde dann mal schnell angeschweißt...

und die linke hat mein opa wohl mal abgebrochen,beim sturz...

die schweißnähte sehen Sch... aus und Gerade is das ganze auch nich wirklich...

mal sehen wann ich die teile zum sandstrahlen bzw lackieren schaffe...

• Die Fußrasten! Das ewig leidige Thema beim Star! (Leider) Meine sind auch immer weggebrochen durch die Vibration, musste immer wieder nachschweißen lassen...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• danke für den tipp,weiß wo das is bin da schon oft vorbei gefahren...

mit pulvern meinste sicherlich farbe auf den rahmen drauf bringen???

ich hab hier in meinem Nachbardorf nen betrieb ausfindig gemacht die strahlen,lacken usw...

welche farben nimmst du?

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• also mit pulvern meinte ich püulverbeschichten, der preis is fürs strahlen und pulvern für folgende Teile

Hab fürs Rot RAL 3003 und fürs "Grau" wollte ich erst RAL 6019 nehmen aber das sah auf der Farbtabelle so beschissen aus da hab ich mich spontan für für Ral 9018 entschieden, ich fand das meine verblichenen Grauen Teile fast genauso aussahen.

werd mal sehen wie es dann in echt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!