Öl im Ansauggeräuschdämpfer normal?? (KR 51/1)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab mich jetzt Entschlossen, da keiner die Schwalbe wollte diese Aufzubauen. Ich habe sie jetzt komplett zerlegt und fürs Sandstrahlen vorbereitet, dabei demontierte ich auch den Ansauggeräuschdämpfer ( KR 51/1) und als ich ihn säubern wollte, lief da ca. 1/2 Liter Öl aus. Mich verwunderte auch das da eine art " Ablaßstöpsel "aus Plaste vorhanden ist so liegt der Gedanke nahe, das da wirklich Öl reinkommt verstehe zwar den Sinn nicht ganz aber naja... Der Serien Nassfilter ist ja schon Ölbenetzt das müßte doch langen um die Ansaugluft zu reinigen oder? Jetzt meine Fragen:

1. Hat das auch schonmal jemand gehabt das da Öl drin war?

2. Wenn ja wieviel gehört dann da rein und welches?

3. Hat jemand eine Schittzeichnung von dem Teil oder hat es jemand schonmal aufgemacht?

• Moin,

also der Stopfen ist da, um das Öl abzulassen. Das sammelt sich da, wenn der Vergaser zurückpatscht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Da war ein 1/2 Liter drinnen :a_zzblirre: ich weiss ja nicht? Also kommt da kein Öl rein - Richtig? Da kann ich das teil ja mit Säure innen säubern und dann den Stöpsel entfernen und ein Blech mit ner Ablassschraube einschweissen und dan Tankversiegelung rein ( restbestand :D ) Denn das Plastedingens ist schon spröde, is ja auch über 30 jahre alt das fliegt raus. Ich schätze das man das nichtmehr herbekommt und mit der Ablaßschraube ist doch ne gute Lösung oder, ich denk schon!

• Du kannst Dir auch eine Feder von der 2er-Schwalbe besorgen und den Luftfilter vor den Beruhigungskasten einsetzen. Dann wird nicht mehr so viel Oel in den Kasten kommen und der Filter immer schön oelbenetzt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!