welchen vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe leute bin neu hier weil ich ein kleines problem habe!
    habe mir neulich für meine simson s51 einen filu luftfilter gehohlt und gedacht,weil ich ja schon einen modifizierten auspuff habe hätte ich genug leistung für sowas!
    jetzt kommt es mir beim fahren aber so vor als würde mein motor viel zu viel luft und viel zu wenig sprit kriegen!
    da ich nur so nen alten bvf nochwas 16 habe wollte ich gewusst haben welchen vergaser ihr mir empfehlen könnt der richtig sprit durchläst und die leistung steigert!
    mit freundlichen grüßen
    mj

• ja ich hab den schon versucht auf den filu einzustellen aber endweder ich hatte ne gute beschleunigung und dann lief die simme nur 50 oder ,ach beschleunigung kann man schon gar nicht mehr sagen ,und dann lief seh iwann 60!
    will aber mehr speed!

• Hallo da dein Motor noch original ist braucht du keine tuning schnuffi dran machen das wäre dann angebracht wenn du zum beispiel nen zylinder hast mit größerem einlass wie zum beispiel nen 60ccm 4kanal oder so aber sonst ist es totaler schwachsinn, zwecks das gemisch fetter machen könntest du erstmal die nadel höher hängen oder ne etwas größere düse reinmachen aber ich empfehle dir bei originalem motor auch das restliche setup original lassen denn die leute bei simson hatten sich schon bei dem ganzen set up was dabei gedacht

• genau das ist es ja wenn ich versuche das gemisch fetter einzustellen ist ende im gelände!
    aber zu mager ist ja da nicht gerade von vorteilen beschrieben aber leider krieg ich nur ein solches gemisch zustande deshalb,meine frage nach einem vergaser mit was dickeren düsen damit ich auch den filu genau einstellen kann!

• wenn du mit biegen und brechsen versuchen möchtest den vergaser darauf abzustimmen dann schraub ihn einfach ab mach ihn auf und mach nen andere HD rein du brauchst doch da keinen anderen vergaser

• also erstmal hat jari recht
    auf nen normalen zyli mehr luft zukommen zu lassen, und den auspuff zu verändern macht wenig sinn.
    sinnvoll wäre höchstens aoa1 dann brauchst du den lufi aber auch nicht ändern...
    wenn du wie schon beschrieben einen größen zyli, auch mehrkanäler verbaust dann macht das sinn, weil er
    dann größeren hunger auf mehr-frisch luft hat.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!