@ junky 160€ ist schon einganzer batzen geld und nur für kerzenstecker oder solch ein murks echt zu teuer und wenn se dir das ganze mop klauen bekommste auch nur den zeitwert wieder und glaube mir das sind max. 200€ ausserdem bekommste manche mop schon für 100- 150€ also ist das nach meinermeinung völlig überteuert
ich habe mir bei der concordia ein angebot machen lassen für teilkasko und da kostet es ca. 90€ ohne sb. das habe ich auch nicht gemacht weil es schon zu teuer ist
und das du gut beraten wurdest wegen schmerzengeld, kleidung, mop das hängt ja wohl nicht von der versicherung ab sondern vom makler es gibt auch bei billige versicherung gute makler und wenn du sowieso keine schuld hast dan gehst zu einem anwalt der holt noch mehr kohle raus und kostet dich kein cent weil der gegner bezahlen muss
das restgeld nach abmeldung gibs bei jeder versicherung zurück ansonseten wäre es diebstahl oder bereicherung bei nicht erbrachter leistung
HUK-Coburg....Super Versicherung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Duese
Da liegst Du aber etwas daneben. Ein geklauter Spiegel bringt z.B. schon fast mehr als 160 Euro Schaden. Spiegel Ersatztel 15,- Euro.... 1 Stunde Werkstatt 45 Euro.... und schon sinds 60 Euro. Und wenn du dich noch clever anstellst (Anwalt), dann muss das Teil noch in die Werkstatt geschleppt werden, weil nicht verkehrstüchtig. Und schon sind die 160 Euro bei einem Diebstahl wieder drin.Und für 100- 150 Euros bekommst Du keine Simme mit Wiederbeschaffungswert. Da sollte man schon einen Widerspruch einlegen. Zumindest nicht in unserer Region.
Ich habe bisher bei allen Diebst. mehr als 400 Euros bekommen. Und die BJ. waren 1983 bis 1997.
Aber immer dran denken..... Die Teilkasko kommt nicht für eigene Unfälle auf. Insofern war das hier nur nen Zufall mit der Beratung. Das würde aber jede Versicherung tun, denn es zahlt ja ne andere Versicherung.
Und leider gibt es nicht sehr viele Versicherungen mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Karlsruher kostet übrigens nur 139,-. Aber ...... bei jeder Regulierung kostet es einen Anwalt. Die haben sich etwas.
-
Ich kann auch nur ``Huk´´ loben !!!
Ich findes es auch gut,dassHuk nicht die Preise nach dem Alter einteilt und es auch egal ist ob man nun Moped mit 45km/h eingetragen hat oder mit 60km/h.:dance1: einfach gut
MfG
--
Simson_Freak_Arbergen
Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!! -
Jop, hab auch bei HUK angemeldet und bin auch ganz zufrieden.
nur als ich der (ja wirklich netten) versicherungsfrau meine ABE gereicht hab und gesagt ich will mein mokick anmelden kam die frage ob die Marke KTA (Kraftfahrzeugtechnisches Amt (steht ganz oben auf der ABE)) wär *ouch*. ;D ;D ;D ;D
aber najo sonst wie gesagt ganz zufrieden
-
Gut, günstig ist die ja aber ich brauche Teilkasko und da bringt es mir nichts, wenn ich zwar bei der Versicherung 70Euro spare aber alles, was geklaut wird selbst bezahlen muss. HUK bietet nämlich nur mit 150Euro selbstbeteiligung bei Teile diebstahl und 300Euro bei komplett diebstahl.
Und teile, die über 150 Euro an Wert haben denke ich baut keiner am Simmer ab und bei komplett diebstahl bekommst dann nur 200 Euro, da der wiederbeschaffungswert bei nem Simson bei 500Euro laut einem Gutachter ist.
Bei meiner Versicherung bekomme ich alles wieder, sogar einen Zündkerzenstecker für 5 Euro.
Für nur Haftpflicht ist HUK aber anscheinend in Ordnung, kommt nur drauf an, wie die sich dann anstellen, wenn du echt mal jemanden rauf rutscht.
Achso, ich bin bei der Viktoria(nebenbei die einzige, die ich kenne, die auch ohen dass das Mopet defekt oder entwendet wurde das Nummernschild zurück nimmt und den restlichern Versicherungspreis zurück zahlt- Gut für den Winter, wenn man da nicht fährt)
-
Also, ich war vorher bei der Ösa, diesmal bin auch ich bei der HUK.
Ich geh eh nicht davon aus, dass ich nen Unfall hab oder so, so gesehen will ich nur beim Kauf des Schildes zusehen, dass ich möglichst wenig Geld bezahle.
Und das mit dem Geld wiederholen hab ich letztes Jahr bei der Ösa auch gemacht.
Das geht wirklich immer.
Ich hab mir ausserdem mein Nummernschild gegen ein neuse umgetauscht, wo ich dann auf mein Wintermoped (für den winter) umgestiegen bin.
Und die Frau dort hat mir noch genau gesagt, was ich machen muss, damit ich dafür keín Geld bezahlen muss und ganz einfach das neue Schild bekommen.
Somit möchte ich hier erstmal die ÖSA loben!
Mit der Huk hab ich sowas noch nicht durch, aber allein der Preis ist ja schon ein Pluspunkt...
--
http://simson-skate-core.de.vu -
is zwar schon nen jahr alt... aber ich wollte keinen neuen thead aufmachen...!
also wie siehts dieses jahr mit HUK aus? kennt jemand die preise???
meine simme war bis jetzt auf meinen opa versichert!!! deshalb hat er auch nur 54€ bei VHV versicherungen bezahlt! nur jetzt steht hier folgendes:
geburtsjahr des vers.-nehmers 1982 oder früher; kein fahrer unter 23 Jahren -54€
und
Geburtsjahr des vers.-nehmers 1983 oder später oder fahrer unter 23 Jahre -90€ !!!!
das ist doch etwas SEHR TEUER!!!! weil das müsste ich ja dann blechen, wenn ich das auf mich laufen lassen würde oder?
jetzt würde ich mal gerne wissen was ich als unter 18jähriger für meine simme bei anderen versicherungen zahlen müsste, wenn ich sie auf mich laufen lassen würde!
HUK hat glaube ich die aktuellen preise noch nicht drin...!wann kommen die? wieviel hat das letztes jahr gekostet- also ab März!
--
gruß Striker09Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
,Zündapp GTS 50Simson baut die besten 50er!!!!
-
also letztes mal hat es von märz genau 54 ? gekostet, wann die neuen preise kommen weiß ich auch nicht
--
eine Simson ist Gold wert -
sie sind da! ab 01. märz kostet es 57 €!
rico!
-
Hi,
ich wollte mal meine eindrücke von der HUK schildern,
ich bin irgendwann mal nen 4er golf hinten drauf gerauscht, als ich früh zur arbeit fuhr. da ich in eile war habe ich erstmal dem unfallgegner meine adresse und tel. gegeben da ich schon spät dran war. an meiner s51 war zum glück nix kaputt. nachmittag rief ich bei der huk an schildere dennen den unfall am tele. die gab mir dann ne telefonnummer und ne schadensnummer die ich dem unfallgegner geben solle. und der solle sich mit huk in verbindung setzten. seitdem habe ich nix mehr davon gehört. und das lustige zum schluss die huk schickte mir noch nen brief wo nochmal alle daten drin waren. und nen kleinen absatz ich zitiere "Vorsorglich schicken wir ihnen einen unfallbogen mit." das fand ich lustig.
also ich muss sagen die abwicklung war für mich problemlos.
MFG
Telme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!