Getriebe-Öl ins Benzin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir läuft das Getribe-Öl mit in den Zylinder!

was soll ich tun? Das ding qualmt wie teufel und geht dauernd aus, und gut fürs Getriebe ist es wohl auch nicht...

Gibts da ne einfache Dichtung oder ist das irreperabel?

• Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich würde mal sagen, dass da der Simmerring an einem Kurbelwellenlager undicht ist und somit das Getriebeöl direkt ins Kurbelgehäuse gesaugt wird. Müsste sich also reparieren lassen, ist eben nur mit Aufwand verbunden.

Gruß
    601er

• Naja, wenn man nur Materialkosten nimmt und die Arbeitszeit weglässt, dürfte das eigentlich nicht besonders teuer werden, wenn man bedenkt, dass ein Dichtring aus Viton um die 4 Euro kostet und ein normaler höchstens so um die 2 Euro. Ansonsten müsste das schon ein größerer Defekt sein, damit das teuer wird, solange man das selber repariert.

Gruß

• man, is doch ganz easy, da is dein simmerring am arsch.
    schraubste einfach den kupplungdeckel weg, kupplung runna, das primärritzel runna, und den alten simmerring ( is so ein schwarzes gummiteil) raus popeln, und ein neuen ring rein, ferddich, das ding sollte optimal laufen danach.
    son ring kostet ca. 2- max. 5 €.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Hab mir grade einen bestellt, wir haben aufm Bückeberg in Liekwegen einen Simson-Freak (so um die 45 hehe)

Also, das ist ein doppelt dichtender Simmerring, ähnlich gut wie ein Viton-Ring für ? 3-4, das ist ok.

Na und neue Reifen gibts auch gleich neu, zwei für zusammen ? 30, ist das wohl ok? Meine alten sind halt kurz vorm platzen...

• Hilfe Leute! Geht alles net!

So, ich habe den Simmerring eingebaut, war nicht so schwer, hat mir ja auch mein Vater geholfen... so der alte war ja gut kaputt.

NUR: Es läuft NOCH IMMER ÖL IN DEN ZYLINDER!!! WAH!

Ich denke mir, dass die Dichtung der TRennwand des Motorinnenraums kaputt ist, dass also das Öl von der anderen Seite rein läuft... Wenn ja, dann schmeiß ich die Simmi weg und warte, bis ich 18 bin, sind nur noch zwei Monate... naja, ich werde schon versuchen, es zu reparieren, aber...

Könnte es noch eine andere Möglichkeit geben, warum das alles nicht läuft??
    Ach dieser doofe Winter... ;(

• naja, am besten, du lässt das ganze öl mal ab, und füllst strich 400 ml auf. denn fährste ca. 50 km, und kuggst, wie dein ölstand aussieht (messbecher halt unter die ölablassöffnung halten und kuggen). wenn da was weg is, dann haste entweder den simmer falsch eingebaut, oda es war gleich der falsche, oda deine dichtung is wirklich kaputt.
    ansonsten könnte es evtl. noch der vergaser sein.

ne simme schmeißt man nich weg, und schon gar nich, wenn man 18 wird, nur weil man den auddo fahn darf. einer simme bleibt man ein leben lang treu, das is kein rollklo, das nach 2 jahren verbastlerei verkauft wird.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• wie lange hast du denn die simme nach der reparatur angehabt ?
    wenn du sie nur kurz angehabt hast ist es klar warum es noch so ist wie vorher , da das restliche öl im der kurbelwelle ja erstma verbrand werden muss !
    --
    mfg Reinhard

• Hmm ich bin so ca. 40 km gefahren, schätze ich, den ganzen Mittag aufm Berg lang.

Irgendwann waren die Abgase nicht mehr so dunkel und verqualmt, ich denke, da war grade das Öl dabei zu verbrennen (das ausm Auspuff, dass sich da löste).

Dann, als se warm war ging se aus :(( Ich hoffe nicht, dass nun auch die Elektrik kaputt ist...

Tjoa... bei der gelegenheit gabs neues Öl, ich geh die Tage mal gucken, ob welches fehlt... ich habe übrigens 10-40er statt 20-40er genommen, weils das bei uns nicht gab... egal...

Also als nächstes kauf ich mir nen neuen Motor denke ich, ein bekannter hat noch einen!! Und neue Reifen liegen auch schon bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!