Getriebe-Öl ins Benzin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir läuft das Getribe-Öl mit in den Zylinder!

was soll ich tun? Das ding qualmt wie teufel und geht dauernd aus, und gut fürs Getriebe ist es wohl auch nicht...

Gibts da ne einfache Dichtung oder ist das irreperabel?

• Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich würde mal sagen, dass da der Simmerring an einem Kurbelwellenlager undicht ist und somit das Getriebeöl direkt ins Kurbelgehäuse gesaugt wird. Müsste sich also reparieren lassen, ist eben nur mit Aufwand verbunden.

Gruß
    601er

• Naja, wenn man nur Materialkosten nimmt und die Arbeitszeit weglässt, dürfte das eigentlich nicht besonders teuer werden, wenn man bedenkt, dass ein Dichtring aus Viton um die 4 Euro kostet und ein normaler höchstens so um die 2 Euro. Ansonsten müsste das schon ein größerer Defekt sein, damit das teuer wird, solange man das selber repariert.

Gruß

• man, is doch ganz easy, da is dein simmerring am arsch.
    schraubste einfach den kupplungdeckel weg, kupplung runna, das primärritzel runna, und den alten simmerring ( is so ein schwarzes gummiteil) raus popeln, und ein neuen ring rein, ferddich, das ding sollte optimal laufen danach.
    son ring kostet ca. 2- max. 5 €.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Hab mir grade einen bestellt, wir haben aufm Bückeberg in Liekwegen einen Simson-Freak (so um die 45 hehe)

Also, das ist ein doppelt dichtender Simmerring, ähnlich gut wie ein Viton-Ring für ? 3-4, das ist ok.

Na und neue Reifen gibts auch gleich neu, zwei für zusammen ? 30, ist das wohl ok? Meine alten sind halt kurz vorm platzen...

• Hilfe Leute! Geht alles net!

So, ich habe den Simmerring eingebaut, war nicht so schwer, hat mir ja auch mein Vater geholfen... so der alte war ja gut kaputt.

NUR: Es läuft NOCH IMMER ÖL IN DEN ZYLINDER!!! WAH!