Drehzahl geht zu langsam runter...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

ich habe ein Problem bei meiner S70, und zwar geht die Drehzahl beim Stopp an der Ampel (zum Beispiel ) zu langsam runter !

und nicht wie ich es gewohnt bin von meiner anderen Simson ( auch mit Bing Vergaser ) abrupt.

Woran kann das liegen ?

Sonst ist alles super wenn Drehzal runter gekommen konstant bei 3000 Umdrehungen.

Gruß Robert :k_schimpf:

• Nebenluft, oder zu mageres Gemisch könnten hier die Gründe sein.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Sonst ist alles super wenn Drehzal runter gekommen konstant bei 3000 Umdrehungen.

Das ist aber ein bisschen sehr hoch. Halbier mal diese Drehzahl, dann bist du bei dem Wert angekommen, wo du hin sollst. Ich hab zwar keine Ahnung von Bing, aber so viel anders wird die Leerlaufdrehzahl nicht sein, als bei BVF.

Vielleicht musst du auch einfach nur deinen Vergaser genauer einstellen

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi!
    Wie schaut die Zündkerze aus? Wenn sie ein schönes kräftiges braun hat
    dann hänge die Nadel so das sie im Vergaser etwas höher hängt (eine Kerbe)
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen!

• Werde eure Tipps beherzigen, kann jedoch zur Zeit nicht fahren, da ich meine Felgen ausgebaut habe. Lasse Sie Pulverbeschichten.

Eine Frage habe ich aber noch. Der Bing Vergaser meiner S70 ist Original, habe da also noch an keiner Schraube gedreht außer am Standgas. Und der Motor ist auch Original mit jetzt knapp 5000 km runter.

Kann es denn dann trotzdem sein, daß Sie nicht ausreichend bedüßt ist, oder die Grundeinstellung nicht ausreicht ? :confused:

Meine Felgen werden übrigens Schwarz Glänzend mit Narbe plus Edelstahlspeichen mit neue Reifen und Radlager und Bremsbacken neu. :k_hole:

Gruß Robert

• Hat der Bing-Vergaser überhaupt so eine Teillastnadel? Habe noch nie nen Bing an einer Simme gesehen, kenne nur die Flachschieber von Bing und die Kolbenschieber von Simson, was Zweitaktervergaser betrifft.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Hi,

Wer weis, was alles sein kann?

Teillastnadel hängt in der zweiten Kerbe von oben gezählt.

Ansonsten überprüfe das Spiel vom Choke.

Nebenluft ist gerad beim BING eine seltsame Sache.
    O-Ring auf dem Anschlußflansch verrutscht da gern oder reißt
    ein.

solong...

• Der Bing hat doch normalerweise ein Blech, das anstatt dem Kolben das Gesäuge aufmacht. Der Choke bei Bings ist dann doch ne Klappe, die beim Saugen nen Unterdruck imKanal macht, dass da mehr Sprit gesaugt wird. Ich fahre nen Saugdiesel, bin mit Simmen nicht gerade bewandert, weiss mir aber elektrisch meist zu helfen.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Das was du meinst sind die Mofa/Moped (nicht mokick) vergaser, die haben eine Kunststoffklappe die den luftfilter verschliesst!
    Der Mokick bing ist beinah genau gleich wie ein BVF aufgebaut! Ich kenne Bing nur mit Kolben, Dell'orto an meinen Vespas haben weder Teillastnadel noch Kolben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!