Hi!
Also meine frage ob man einen Koso tacho z.B. diesen hier:
http://www.streetlights.de/Sco…cho_KOSO_GP_Style_II.html
An meine s51B 1-4 Verbauen? ich weiß damit das ding mit 12V und so betrieben wird aber wenn ich angenommen den strom für den tacho mit der batterieladespule verbinde hab ich halt nur ne schwächere beleuchtung die bei steigender drehzahl heller wird... was mich garnicht weiter stören würde aber wie nimmt der genau seine geschwindigkeit??? also mit magnet an speichen weiß ich ja jetzt aber braucht der den strom dann auch um den zeiger zu bewegen?? und klappt das so mit den 6V von mir oder würde es auch gehen wenn ich eine 12V batterie kauf und den tacho dann über die batterie laufen lass... die batterie von der spule entlastet wird und blinker hab ich ja keine mehr dran... also wäre der tacho das einzigste was die batterie betreiben würde...
Koso Tacho für Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wäre ganz cool wenn sich einer dazu äußern würde...
-
Also mit 6V funktionierts 100% nicht
Entweder zeigt er dann garnichts an oder was falsches, kann auch sein das du Gleichspannung brauchst.
Mit ner batterie würde es gehen aber ich weiß nicht wie lang die dann hält. -
Das wird nicht funktionieren, weil du Wechselstrom an der Spule anliegen hast. Die Beleuchtung würde gehen, die Geschwindigkeitsanzeige jedoch nicht, weil der eingebaute Schrittmotor 12V Gleichstrom benötigt. Wenn du dem jetzt Wechselstrom gibst, geht dieser entweder kaputt oder der Motor wechselt jede millisekunge seine Laufrichtung
-
wird die Geschwindigkeit damit wie beim Fahrradtacho gemessen?
-
wird die Geschwindigkeit damit wie beim Fahrradtacho gemessen?
jup soviel ich weiß mit 4-5 magneten in der speiche genau wie beim fahradtacho...
@all:
Wenn ich jetzt ne 12V batterrie rien mach und ne 12V ladespule müsste es doch gehen oder?? wenn ich den komplett über die batterei laufen lass. hab keine blinker oder ähnliches die über de batterie laufen könnte verbaut... -
ja geht.... brauchst noch ne 12V ladeanlage...
-
hmmm ok und bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege... also kauf mir den tacho, ne 12 batterie und 12V ladespule... bau den tacho nach beiligender gebrauchsanweißung und nen elektroniker (n kumpel der gut n lötkolben schwingen kann
) dran... er funktioniert dann auch komplett also beleuchtung so hell wie es normal wäre und die geschwindigkeit nach einstellen des radumfangs auch... weil wenn es alles wäre warum kauft sich nich jeder so nen tacho?? recht preiswert eig. und wenn der so universal einsetztbar ist...
-
eiswert is was anderes.
und du BRAUCHST noch ne 12V ladeanlage + spule!
am besten nimmst du ne elba. -
ladeanlage?????
gib mir mal n link von sowas hab grad kein plan was du damit mir sagen willst... spule is klar...
-
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p828
das brauchste du.
den rest den du brauchst bekommst du auch dort... -
hehe dort kauf ich immer ein
danke für den link
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!