Duo Stabi Lenkung =?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, die neueren Duos haben alle son Stabi an der Lenkung.
    Soweit ich das sehe, ist es ein Seilzug, der im Kreis läuft und an der Halterung fürs Vorderrad jeweils befestigt ist:

http://www.mst-mopedshop.de/index.php?se…-B-S&_a=viewCat

Was bringt er da, Der Seilzug scheuert doch nur ein bißchen an der Innenülle, so dass die Lenkung maximal etwas schwieriger geht?

Besten Dank!

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

• Das haben nicht nur die "neueren " Duo´s, sonder auch die 4/1, weil es einfach notwendig ist.

Bist du schon einmal Duo ohne die Dämpfung gefahren? Sobald du flott wirst und nurnoch eine Hand am Lenker hast bzw. etwas pendelst :dance1: schwingt sich die komplette Lenkung auf, was schnell mal ins Auge gehen kann wenn du nicht sofort bremst.

Der Stabi-Zug verhindert das ganze, eben dadurch dass er die ganze Lenkgeschichte stabilisiert und so vorm aufschwingen schützt.

Einfache Technik-Aber Wirkungsvoll :mod1:

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Besten Dank!

Das Ding ist, ich fahre den Vorgänger des Duo 4/1, und habe noch die gute Seilzuglenkung :)

Ich probiers mal damit bei Gelegenheit!

LG

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

Einmal editiert, zuletzt von Mabel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!