Zylinder Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs.

Braucht irgendwer ein bischen Tuning ??
    ich kann günstig welches anbieten.

60er und 70er Zylinder kann ich für 50 - 70 € tunen. Also mit schleifen lassen natürlich.
    Das ganze wird dann nach Kunden wünschen ausgelegt. Also mit stino Püff,modifiziertem stino Püff(Reso) 16er bis 20er vergaser und 2 oder 4 kanal, je nach belieben.
    Hängt dann auch von den gewünschten Fahrleistungen ab.
    Motorregenerieren mach ich auch, dauert nur vieleicht etwas länger da ich KW regenerieren nicht selbst vornehmen kann.

Beispiel :
    S60 für moderate Fahrleistungen bis 80 km/h und gutem Verbrauch.(aus S51 stino) also eher auf Anzug.

-Kanalbearbeitung(Steuerzeiten u. Querschnitte) mit
    ausschleifen u. Kolben 50 €
    - Zylinderkopf für S60 ausdrehen 10 €
    - Vergaser ausdrehen und anpassen 10€
    - Endkegel passend zum Zyli 17€
    - Nadeldüse, Nadel und Z-Kerze ca. 10 €
    Filterfließ fürn Luftfilter gibts gratis
    Hauptdüse wären dann nochmal 1,50 €
    macht also ca. 98,5 €
    Ihr seht also das is nicht zu teuer.
    Dazu gibts natürlich reichlich Unterstützung beim einbauen einfahren und einstellen.
    Am besten ihr schreibt aber was ihr haben wollt, dann kann man den genauen Preis verhandeln

Was die Qualität angeht wird der Zyli euch nicht enttäuschen. Ich will nicht sagen der wird so gut wie einer von z.B. LT gehen, aber sicher nicht viel schlechter. Die kochen ja auch nur mit Wasser.
    Bei mir kriegt ihr jedenfalls einen nach euren wünschen abgestimmten Zylinder, was natürlich auch den Nachteil hat das man von vornerein nicht ganz genau sagen kann, nimm die und die HD, mach den Kegel so und so weit rein. Da sind immer individuelle Tests erforderlich wenn man die maximal Leistung erreichen will. Bei diesen Versuchen werd ich euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein einigermaßen versierter Simmerfahrer kriegt das auch hin, oder hat eben 0,2 PS weniger.
    :p

Ne ne Spaß beiseite Wer interesse hat kann sich ja mal melden, dann kann man auch den richtigen Preis aushandeln.

Und das wäre dann auch nicht er erste Zyli den ich Tune ist ja klar, ich hab da also Ahnung von, ihr könnt mich ja irgendwas Fragen.(falls ihr Zweifel habt)

Gut, sonst denn bis denn

PS : andere Tuningvorhaben unterstütze ich natürlich auch, also auch die alten Motoren und 86 ccm bei M514.
    Dann aber nachfragen.

• hallo weedman

ich hätt gern 60cm³ mit mehr zug und minimal mehr endspeed. also softtuning.

:smokin: keep on smoking :smokin:

• Zitat

Original von flojo:
    hallo weedman

ich hätt gern 60cm³ mit mehr zug und minimal mehr endspeed. also softtuning.

:smokin: keep on smoking :smokin:

schick ihn zum ausschleifen und mach KT - das is dann genau das was duwohl suchst ;) !

• Danke für die Antwort, aber ?( wohin schick ich ihn zum schleifen? hat jemand ne gute adress in berlin? und KT is wohl Kolbentuning? wie mach ich das? muß ich das überhaupt machen? was bringtz ein 60er wenn ichs nich mach?

ach und schöne ostern euch allen;D

• -60er bringt vielleicht 5 km/h mehr (also bei gleicher Übersetzung) aba einen deutlich besseren Anzug

-Kolbentuning=KT bringt ca. 5 bis 10 km/h mehr + nochma bessere Beschleunigung !

Das zusammen gepaart mit AOA 1 (=Abgeänderter Original Auspuff Vairante 1) und Luftfilterumbau + etwas größere HD wird dich zum SIEG führen ;D ;D ;D

Die Anleitungen für KT , AOA 1,Luffiumbau findest du unter
    http://www.Langtuning.de

Gruß Martini6

• Hi
    naja musst du wissen aber Kolbentuning ist das letzte.
    Da erreichst du meiner meinung nach nicht mehr Anzug.
    Ich mein klar, du hast mehr Anzug weil du ja nun einen 60er hast, aber alleine durchs Kolbentuning würd ich soagr sagen hat man weniger Anzug.
    Weil halt die Steuerzeiten nur extrem vergrößert werden und sonst nix, nur die Kompression leidet dadrunter auch noch, was dir auch weniger Anzug bescheren wird.
    Die Resonanzdrehzahl ist mit einigen Verlusten halt nur höher, heiß du hast mehr Endspeed und etwas mehr leistung, allerdings dann auch nur bei dieser hohen Drehzahl, darunter ist dann weniger als beim stino.
    Das heißt viel Schalten viel Verbrauch und Verschleiß.

Was ich oben beschrieben hab ist in etwa sowas wie du suchst denk ich mal.
    Aber du kannst dich ja mal per mail melden dann kann ich dir ein Angebot machen.
    Am besten du beschreibst dann nochmal genauer was du haben willst, also wie schnell, und ob du wert auf geringen Verbrauch legst. Weil viel Anzug erreicht man teilweise nur durch etwas höheren Verbrauch.
    kannst dir ja überlegen.
    bis denn weedman.

• mit Kolbentuning bist zwar schneller , aber ich finds nicht so schön wenn man beim anfahren noch nebenher laufen muß ...
    hab ich schon durch .

laß das ruhig von weedman machen ...
    --
    Frohe Ostern !

• ja eben, ich mein die Werbung is ja gut und schön, aber es stimmt wirklich das KT nicht viel bringt, jedenfalls nicht wenn man Anzug und Softtuning haben will.
    Weil das von den Steuerzeiten doch schon ganz schön extrem ist.
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!