Moin,
ich hab ein nervendes Problem mit meiner S51
Verbaut ist:
Nachbau 50ccm Zylinder (jaja ich weiß....)
VAPE 12V
Bing Vergaser
Also ich hatte mit dem BVF Vergaser trotz neuem Düsensatz nur Probleme, entweder sprang er kaum mitm Kicker an, oder er drehte nicht hoch und man musste Vollgas geben das er auf einer Standgas ähnlichen drehzahl weiterlief...
Dann hab ich mir nen BIng vergaser geholt.
Und mich häts bei der ersten Probefahrt fast gelegt, jetzt ging die KIste aufeinmal wenn man das Gas im 1. Voll aufreist vorne hoch ohne das man am Lenker reist. Ich hab mich dann schon voll gefreut weil sie jetzt auch gut ansprang etc.
Der Zylinder hat mitlerweile 250km runter und ich hab ihn eigentlich auch sanft eingefahren (max 50 im 4. und shcnell hochgeschalten) die Lauffläche schaut auch nocht top aus.
Aber der Motor hat unten rum null Anzug!
also mitlerweile hat er schonwieder keine Leistung, besonders mit Sozius muss man den 1. voll Ausdrehen um in den 2. Gang schalten zu können.
Und beim Losfahren muss man die Kupplung bis fast 10km/h schleifen lassen. Wenn man jetzt zB bei 5km/h schon eingekuppelt hat fährt man zwar mit der Geschwindigkeit weiter aber man kann Vollgas geben ohne das man schneller wird, man muss sich dann mit den Füßen vom Boden abstoßen damits weitergeht.
So ähnlich wars auch schon bevor der keine Leistung mehr hatte, nur da wars nicht soo extrem, man konnte nicht unter 5km/h oder so fahren.
Jetzt läuft die KIste auch nur noch knappe 55, bei ca 150 km hat ich die auf der Hauptstraße mal kurz aufdrehen lassen und hab die 60 locker erreicht, da wäre auch noch mehr gegangen.
Und ich kann sogar mit meiner Puch Maxi auf standgas losfahren und die zieht von da einwandfrei weg. Also irgendwas stimmt da nicht.
Vergaser hab ich schon tausenmal gereinigt.
Zündkerze schaut einigermaßen Ok aus.
Zündung ist nach Mackierung eingestellt.
Ach und wegen der Standgasgemisch schraube.
Hier hab ich irgendwo gelesen das man sie einstellt indem man sie ganz reinschraubt, Standgas einstellt und dann langsam rausdreht bis der Motor nicht mehr höher dreht. Das Problem dabei ist das ich die Schraube soweit rausschrauben müsste das schon der Oring auf der Schraube im freien ist und das kann ja so nicht richtig sein.
Mein Vater sagt man muss auf dem Punkt mit der Höchsten drehzahl dann wieder das Standgas einstellen und dann die Gemischschraube langsam reindreht bis der Motor das würgen anfängt und dann wieder 1ne Umdrehung raus.
Was ist da jetzt richtig?
Hab schon beides ausprobiert, bei keinem Zieht er besser...