kann man das duo mit/ohne Blechdach im winter bei schnee fahren??
Was haltet ihr davon?
ich hab nämlich keine grage und wenn ich mir ein DUo hole was mach dann im winter?
LG
Tino
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
kann man das duo mit/ohne Blechdach im winter bei schnee fahren??
Was haltet ihr davon?
ich hab nämlich keine grage und wenn ich mir ein DUo hole was mach dann im winter?
LG
Tino
ein Duo auf der Straße stehen lassen ist eine gaaaaanz schlechte Idee,
denk dran, die meisten DUOs haben keine Rahmennummer und somit keine Identifikations möglichkeit - wenn weg dann weg
ein Duo auf der Straße stehen lassen ist eine gaaaaanz schlechte Idee,
denk dran, die meisten DUOs haben keine Rahmennummer und somit keine Identifikations möglichkeit - wenn weg dann weg
wie siehts aus mit schlößern usw... ich dachte er so an witterungsschäden..
mhhh, Schlösser sind schnell geknackt bzw. du musst es immer an etwas festen anschliessen. (Anhänger vorgefahren, Duo draufgeschmissen, tschüsssss - dauert keine Minute)
Witerungsbedingt ist das DUO relativ regendicht, aber durch die hohe Luftfeuchte bei Schnee/Regen gammelt es trotzdem alles.
Den Holzboden kann man zwar schnell tauschen, aber auf den Leder/Folien bildet sich auch gerne Schimmel bei stehender Feuchtigkeit.
Und das Duoblech ist sehr dünn und somit bei Salz sehr Rostanfällig.
Tipp: Reparaturkosten durch Winterschäden werden teurer sein als eine Garage.
Heisst das ned Krause DUO ?
![]()
Dann wohl eher Robur bzw. Brandis Duo
Alles anzeigenmhhh, Schlösser sind schnell geknackt bzw. du musst es immer an etwas festen anschliessen. (Anhänger vorgefahren, Duo draufgeschmissen, tschüsssss - dauert keine Minute)
Witerungsbedingt ist das DUO relativ regendicht, aber durch die hohe Luftfeuchte bei Schnee/Regen gammelt es trotzdem alles.
Den Holzboden kann man zwar schnell tauschen, aber auf den Leder/Folien bildet sich auch gerne Schimmel bei stehender Feuchtigkeit.
Und das Duoblech ist sehr dünn und somit bei Salz sehr Rostanfällig.
Tipp: Reparaturkosten durch Winterschäden werden teurer sein als eine Garage.
Ich kann mir kein Auto/Anhäger Leisten.... ich guck mal wieviel sone Tiefgaragen platz kostet...
ABer so im Winter FAHREN geht?
Besser als auf 2 Räder... vorsichtig muss man trotzdem ganz schön sein, durch die allein angetriebene linke Seite gerät man halt auch gut ins schlittern.
duo fahren im winter is tooool !:-D also wenn man es kann macht es sogar richtig spass!
man kippt nich um!
man ist wetter geschützt!
und so halt ![]()
driften geht auch ![]()
soviel dazu duo fahren im winter is machbar
und natürlich ist es dann auch mit viel pflegen verbunden wenn man nich will das alles anfängt zu gammeln!
viel spass
der ghostrider
André ![]()
Auf die Bilder hab ich gewartet Andre ![]()
Ich pers. werd das lassen. War mir zu viel Arbeit.
Ich würde so´n Duo generell in der Garage lassen, da dürfte noch nicht mal Regen ran.
Überleg mal was die restauriert wert sind.
Hab bsw. ´ne Awo zu stehen, die würde ich nie als Alltag Motorrad nutzen! 
die klamotten STEHN sich kaputt wat bringt mir en super toll aufgemachtet gefährt wo ich bei jeder fahrt angst haben muss das ich mir en steinschlag einfange ? damacht das fahren doch kein spass mehr!
man kauft son ding doch um zu fahren... und wer keine angst vorm putzen hat fährt halt auch bei regenund schnee
NUR DIE HARTEN KOMM IN GARTEN! ![]()
EDIT.: wobei ich natürlich niemanden angreifen will der ein schönes mopet hatt find ich auch toll und alles aber is halt so meine meinung^^ ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!