Enduroreifen im Winter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe auf Arbeit Heidenau Enduroreifen gefunden. Warum auch immer wir die haben keine ahnung. Sind die Wintertauglich?? Wollte wenn wir Schnee malor haben mit der Simmi fahren da ich mich überall schön durchmogeln kann und mich nicht im stau anstellen will.

alkohol ist keine lösung es ist ein destilat

• bin letzten winter mit meinen enduropellen janz jut von der stelle gekommen

also ich mach sie mir wieder drauf, wenns weiß wird bei uns
    kann ich nur empfehlen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so oder so ist 2 rad fahren im winter eine herrausvorderung!

ICH bin der meinung mit stolle haste NOCH mehr probleme im winter als mit normalen reifen!

fahr mal mit stolle bei regen... da hatts schon den ein oder anderen hin gerafft ! da wirds auf "schnee" matsch oder sonst was nich besser sein denk ich !

aber es giebt extra winterreifen für die simme!
    musste mal in den shops nachsehen giebt es eig. überall..

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• is sinnlos fahr lieber mit K36/1 reifen. die sind bei regen und kälte sehr gut also auch bei getautem schnee und so...
    wenn schneematsch is oder halt frisch geschneit kanste eh nciht wirklich mit simme fahren da du die um die kurve tragen must und bei jedem bremsen rutscht. da is eh wurscht welchen reifen du drauf hast....

• Nuja, so schlecht sind Stollen nicht, also zumindest wenns zugeschneit ist sind die schon besser als normale Schlappen.

Wintertreffen Augustusburg dieses Jahr:

Sind astrein durchgekommen :thumbup:

• jo vor allem gibt es K42 Profil auch als Winterreifen, was heißt keinen Ärger mit der Rennleitung wie mit allen anderen Bereifungen ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Danke erst mal. de muß ich morgen mal kucken was das genau für welche sind. Die waren mal für irgend einen streuer für den winterdienst gedacht.

alkohol ist keine lösung es ist ein destilat

• Ich bin vergangenen Winter mit meinem Nachbar durch 10 cm hohen Schnee mit den Mopeds gefahren. Da hat es keinen Unterschied gemacht. Da war er mit K42 genauso schlecht dran, wie ich mir K36/1. Man hat den Vorteil, dass die Enduroreifen etwas breiter sind und du somit sicher eben ne größere Auflagefläche hast,. Diesen Vorteil kannst du aber eben fast nur im Gelände mit dem tiefen Profil nutzen. Aber mein Eindruck war, dass es Banane ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!