führerscheinklasse???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *hallo leute habe mal ne frage habe seit 2008 mein autoführerschein gemacht! meine frage ist darf ich trotzdem mit dem führerschein eine s50 fahren (60 km/H).
    habe gehört das es ein neues gesetz geben soll das leute die den führerschein nach 2004 gemacht haben nicht simson fahren dürfen!! stimmt das???

mfg roy

• ja du darfst fahren da du bei führerscheinklasse B Klasse M inbegriffen hast der normalerweidse bis 45 Km/h begrenzt ist aber da Alle Simsons vor
    1992 eine Sondergehnemigung haben !!!

• das mit dem neuen gesetz nach 2004 ist mir ganz neu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein neu verabschiedetes Gesetz solche Regelungen einfach ausser Kraft setzt

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Hi !

Dazu Hätte ich denn doch gern ne Quelle ... Wo man das nachlesen kann/darf ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Hi!
    Damit Interpretiere ich die aussage "nach 2004 NICHT" als Nonsens

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• da steht doch das übliche drin. Wurde in der vorherigen Version die Regelung der Wiedervereinigung explizit erwähnt? Wenn ja sieht die Sache schon ein wenig anders aus..

komisch nur, dass seit 2004 noch kein führerschein neuling damit angehalten wurde mit verweis auf den text. oder wurde etwa doch?
    ich würde(evtl auch werde) den alten Gesetzes text aus dem Wiedervereinigungsvertrag mit mir führen und der Rest ist mir relativ Schnuppe.. Führerschein A kommt ja eh die nächsten wochen :)

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

Einmal editiert, zuletzt von hart ()

• wo ist das problem? ... da steht doch schwarz auf weiß, dass die fahrzeuge zu klasse m zählen und damit ist nicht der führerschein gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!