Moin
wollt mal fragen ob schonmal jemand n 18er yamaha mikuni aufm 60er gebaut hat.
danke schonmal
Pet
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin
wollt mal fragen ob schonmal jemand n 18er yamaha mikuni aufm 60er gebaut hat.
danke schonmal
Pet
Ist für den Schlitzer sinnlos, da das ein Vergaser für Membraneinlass und vorn so extrem konisch aufgeht, dass die 26mm garnicht an den Simsonflansch angepasst bekommst.
Aufdrehen geht auch nicht, Gasschieber zu dünn.
Der Vergaser ist rundum ungeeignet für Simson ![]()
Ich muss hinzufügen das das n 18er gaser von der mx ohne mebranen ist.
Ich kenn die DT80 nur mit Membran ?!
Ist doch sicher solch einer: http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT80…a65d&_trksid=p3286.c0.m14
Ne ne ich mein den vergaser von dem vorgängermodell dt 80 mx die is nich wassergekühlt.
Der hat auch nen ganz normalen flasch wie bei simson nur n bisschen größer^^.
Dann würde ich mal sagen es funktioniert. Wenn der Luftkanal durchgängig 18mm ist sehe ich da keine Probleme, denn an Simson zu adaptieren, besonders wenn der Flansch ähnlich ist. Da bleibt einem viel Anpassung erspart. Teste doch einfach mal ![]()
Ja ich denke auch das das funktioniert naja ich werds einfach mal machen.
Aber trotzdem schönen dank fürs belabern^^ werd mich mal melden wies is wenn du mags.
Pet
Ja gib mal ein Feedback durch, wenns dir gelungen ist.
Jo mach ich kann aber noch ne zeit dauern muss im moment viel arbeiten^^
Wollte nun meinen 20er Mikuni drauf bauen nur wie jeder weiß passt dies nicht ohne Bearbeitung. Kann mir jemand ausführlich beschreiben wie ich den Flansch bearbeiten muss? Bitte nicht auf irgendwelche links verweisen die nicht funkrionieren. Tut mir leid wenn diese Frage schon zu oft gestellt wurde bin nur aus den anderen Threads nicht wirklich schlau geworden. Vielen Dank schonmal.
mfg Pet
du musst halt sehen wie groß der ansaugstutzen ist. das ist dann die maximale größe die du an vergaser verbauen kannst.
ich könnte dir den perfekten vergaserquerschnitt ausrechnen, wenn du möchtest.
bei zB. max. 10k Upm und 60ccm wär der perfekte vergaserquerschnitt 19,6mm.
also pack einfach nen 20er drauf und dann iss gut.
ja hm also den Vergaser habe ich ja liegen. Ich könnte mir denken das ich die Langlöcher am Vergaser weiter rein feilen müsste damit ich den überhaupt zwischen die Stehbolzen vom Zylinder bekomme. Das Problem dabei ist das da denn ja kein Platz mehr für die Muttern ist weil die Stehbolzen dann zu weit zur Mitte des Gasers ragen. Weißst du irgendwie was ich meine?^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!