Simson Duo Leistungssteigerung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi danke erstmal für die tipps..

ghostrider hast du nen foto von der motoraufhängung?

ja bin noch recht frisch auf den thema aber ich werd die neue halterung nicht selbst schweißen hab schonmal was gehört, das viele die sr50 motorhalterung da einfach dran gebraten haben..

wegen dem anhänger würd mich interessieren warum das nicht erlaubt ist weil die duo ja eigentlich wie nen moped versichert und auch mit klasse m gefahren werden darf? und selbst wenn da kommt nen hänger hinter die grünen können da eh nix sagen die ham von der duo ja kein plan..

das kam geil firmenfahrzeug und 2 kisten bier hinten drauf ;)

wo gibts denn den stino? link?

• kLA Können die was.
    Wenn in den ABE nichts von Anhänger steht können sie dir was.

• so ähnlich will ich auch es auch mit dem anhänger machen aber das hat noch zeit erstmal geht die motoraufhängung vor..

die sr50 halterung ist im 2er oder?

• oh man 50 euro nur für die halterung ich glaub da lass ich mir lieber was anderes einfallen oder ich such bei ebay nach ner gebrauchten aber neu kauf ich die defintiv nicht..

• Die einfachste Möglichkeit wäre auch, du besorgst dir einen DDR-Zylinder für den Duo-Motor, schickst diesen zum Tuner und lässt ihn auf 63ccm nen bischen bearbeiten. Es gibt auch 63ccm-Zylinder, die ein weites Drehzahlband bei einer niedrigen Resonanzfrequenz haben und somit auf Drehmoment bearbeitet sind, siehe LT oder der Sputnik von Steinberg. AOA1 ist dabei ja sowieso sehr ratenswert, du gehst dann noch einen Zahn vom Ritzel runter. Inwiefern dir dies nun ausreicht, weiß ich nicht, wäre aber der geringste Aufwand....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ne mir sind die teile grundsätzlich zu teuer für den standart motor der ist einfach nur fürn a....
    aber trotzdem danke für die idee, schade das die 2er duos so selten gebaut wurden ..

• ja das stimmt , du kannst dich wirklich glücklich schätzen eine zu haben naja egal ich krieg jetzt die 1er und dann muss da irgendwie der andere motor drauf mal sehn... hab ne sr50 motorhalterung günstig anner angel wie krieg ich die da am besten dran? ums schweißen kommt man da ja sicher nicht rum...

• ich glaub ich behalt doch den originalen motor, könnt ihr mir nen paar tuner oder seiten nennen die den auf 63ccm aufbohren und dann bearbeiten?
    Bei lt hab ichs bereits gesehn aber ob die den auch bearbeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!