Denn lass uns mal ne SimsonTour auf die Schrottplätze machen.
Bestimmt auch mal spannend.
KR50 Leiche geborgen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So wie es auf dem Bild aussieht, solltest Du es lieber lassen den Rahmen zu schweißen. Das ist ein tragendes Teil und wie der schon so stark durchrostet ist, ist es bestimmt sicherer einen "neuen" alten Rahmen zu besorgen.
Jo, aber erst mal einen kriegen, den die meisten versenden sowas nicht, sondern wollen immer nur Selbstabholung, und wie es so ist, wohne ich immer viel zu weit weg
Und es wäre doch schade ihn nicht zu retten ... fast 50 Jahre alt !Ist die von Haus aus so tief oder hat da schon ein Dorftuner Hand angelegt?

Wie jetzt zu tief ?? Sind die normal höher ? Vielleicht liegt es daran, das die Bilder alle von oben geschossen wurde ?? Oder daran, das das Teil zumindest hinten noch keine richtigen Federbeine verbaut hat ?Nicht schlecht, mussteste was bezahlen für?
Ja leider, der rückte nicht umsonst damit raus. Er wollte erst hammerharte 100 EUR, dann hab ich gesagt, das soviele Teile fehlen, und sie für fette 80 bekommen. Er hat auch noch ein paar Schwalben da stehen, ich glaube auch 64er Modell dabei, hatte da sone Sitzbank mit Rahmen und Schild hinten gesehen, werd nochmal hin, vielleicht ist sowas dabei, dann werd ich ihm ein Bild vom Rahmen der KR50 auf dem Handy zeigen, und einen ordentlichen Preisnachlass fordern :smokin:
Also der Rahmen ist auf jedenfall noch rettbar. Geh damit mal in eine Karossariebauwerkstatt, die können da was machen. Wird zwar denke ich nicht billig, aber aufjedenfall auch machbar. Wenn du das von einem Meister machen lässt, brauchst du auch beim TÜV die Nähte nicht abnehmen lassen.
Guter Vorschlag. Dem TÜV würde ich den Rahmen sowieso nicht zeigen, da sgeht die doch nix an, das ist ein Moped, und wenn der panzer drüber ist und neue Farbe, sieht man sowieso nix mehr richtig davon

Gruss keinschnee
-
64,65 und 66er Modelle sind dringendst zu retten und ggf. zu Originalisieren. Denn Sie sind selten und einfach wunderschön!
-
So, auf meiner Suche nach Teilen bin ich inzwischen mal wieder fündig geworden.
Bei meinem örtlichen Schrotthändler habe ich mal hinter der Halle in die Schrottkiste schauen dürfen, und dort noch einen alten KR50 Ramen (Bj1963) gefunden mit Ständer und Fußbremshebel, sowie noch einen KR50 Panzer + Tunnel mit Klemmfedern, und einen Schaltungsgriff. Der Rahmen scheint soweit ok zu sein, nur das die Motorhalterung defekt ist, ist direkt an der glatten Schweissnaht am Rohr abgerissen. Ist eigentlich einfacher das zu schweissen, als das Rostloch im Rohr am 1960er Rahmen. -
wenns irgendwie machbar ist, rette BEIDE rahmen!!
...kr50 is sooo scheisse selten... -
Die Plakette wirkt ja noch nichtig Frisch *G*
die Beiden Rahmen sehen Grausam aus :eek: .... Fast wie ein Kunstwerk .... -
Hi keinschnee
Beim Rahmen mit den Loch wird eine Art Muffe drüber gesetzt und mit Netten( kein Punktschweissen )verschweißt.Würde da mindestens eine Muffen stärke von 0,8mm nehmen.Klar vorher den ganzen Rost Weg mache.
-
Die Plakette wirkt ja noch nichtig Frisch *G*
Jo, ich hab sie halt vor dem Foto vom Dreck und Moos befreit, damit man was erkennen kann ...
Hi keinschnee
und mit Netten( kein Punktschweissen )verschweißt.
Was meinst Du mit: Zitat:" und mit Netten verschweißt"

-
er meint "nähte"

-
nix gegen legasthenie, aber DAS hätt nich mal ick erkannt...

-
Ich hab letztes Jahr ja auch ne KR50 hier im Forum erstanden... hab leider immernoch keine Zeit gefunden daran was zu machen...
Wenn du die Starterzugknöpfe aufm Armaturenblech brauchst, ich hab 50 schwarze im Keller liegen, fürs Porto kannste 2 haben (sind auch beim Trabbi verbaut gewesen und)
-
Ich hab letztes Jahr ja auch ne KR50 hier im Forum erstanden... hab leider immernoch keine Zeit gefunden daran was zu machen...
Wenn du die Starterzugknöpfe aufm Armaturenblech brauchst, ich hab 50 schwarze im Keller liegen, fürs Porto kannste 2 haben (sind auch beim Trabbi verbaut gewesen und)
Ich mache auch nix zur Zeit, ist zu kalt draussen...
Im Frühjahr gehts wieder los.
Wegen den Starterknöpfen schick ich Dir gleich ne PN, danke Dir für das Angebot.
Gruss Joerg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!