Coustom Chrome Bike Sachsen Anhalt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• WOW Sieht echt heftig aus. Aber sag mal fährt man da noch mit?

Na klar werd ich mit meiner Simmi auch die Straßen entlang cruisen. Keine Frage. Aber halt nur bei schönem Wetter und wenn keine Wolke am Himmel zu sehen sein wird. Also reines SchönWetterMoped.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• wie breit ist der Lenker eigentlich?
    Sieht mir nach über einem Meter aus :doofy:

• Der Lenker ist wenn mich nicht alles täuscht nen knapper Meter lang. Wenn du es aber genau wissen willst, dann müsste ich nochmal messen.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• OMG so viel Chrom ;)
    sieht echt scharf aus ...
    kann man damit noch fahren? oder stellt man sowas nur irgendwo hin... ?

Kleine Anmerkung:
    Es ist in meinen Augen nicht mehr wirklich ein S51
    ist einfach zu viel gebastelt ... aber alles in sich stimmig ...

kleine frage noch:
    was hast du denn alles außer haus machen lassen?

• Also, außer Haus hab ich den Rahmen verchromen lassen. Hatte am Anfang des Projektes den ganzen Rahmen schön fein säuberlich gereinigt und dann schön geschliffen sodass er auf Hochglanz poliert gewesen ist. Hab dann alles nochmal mit 2000er Schleifpapier poliert. Dann alles zum Lackierer geschafft un der sollte eigentlich bloß Klarlack drauf machen was aber nicht wirklich lange gehalten hat. Nach 2 Wochen ist der erste Rost dann durch gekommen. Also alles wieder runter schleifen und zum Verchromen gebracht. Den Rest was du alles siehst an dem Moped hab ich mittels der Drehfertigkeit von meinem Onkel und seiner Drehbank und der eigenen Kreativität selber entworfen und in die Tat umgesetzt.

Das Bike wird auf jeden Fall gefahren, aber halt nur bei schönem Wetter und Sonnenschein. Und vielleicht des öfteren zu nem Treffen gebracht oder zu ner Ausstellung. Mal schauen was sich so nächstes Jahr ergeben wird. Bis dahin werden noch nen paar Feinabstimmungen gemacht und für den Winterschlaf vorbereitet, d.h. die ganzen Chromteile werden entweder mit einer Ölschicht oder einer Fettschicht überzogen.

• Also, vom Gesamteindruck kann ich nur sagen das die so richtig geil aussieht :thumbup: Der Verchromte Rahmen, mit dem schönen dunklen Blau kommt genial rüber Hast auch viel liebe zum Detail verbaut, wie z.B. das simson emblem im Vorderschutzblech. Hab ich noch nie gesehen und dann auch die Echtleder Sitzbank hab ich was für über, sehen gut aus, muss aber gut gepflegt werden.
    Besonders den Lenker find ich mal genial, hab ich auch ncoh nicht gesehen. Und ganz ehrlich, ein M-Lenker hätte daran nicht ausgesehen, besonder keine Stummellenger, das passt nicht zum gesammten hohen eindruck deiner Simmi.

Aber was mir persönlich nicht so gefällt sind die Reifen zum Fahrzeug, da hätte ich lieber SAVA 80/80 für vorne und 90/80 für hinten verbaut. Da der hintere denn breiter ist wirkt das auch besser mit dem heck, da die Originalbreite in so einen Heck ziehmlich verloren aussieht. Und das Vordere Schutzblech finde ich ist zu Kurz geraten, das ist nicht mein geschmack.

Und denn hab ich noch ne Frage: Ist der Ketten kasten ein Lakierter Plastik Kettenlasten, oder ist das ein Aufpolierter bzw. verchromter Gusskettenkasten vom Star ?(

gruß SSM

• Also um auf deine Frage zu antworten, es ist bloß nen lackierter Plastikkasten der in Chrom glänzt. Also nichts weltbewegendes. Reicht mir aber vollkommen aus weil an die richtigen Gussteile kommt man ziemlich schwer ran, und wenn ja, dann will der Verkäufer noch gut Geld sehen. Klar das hätte sich bei dem Umbau nicht ins Gewicht gelegt. aber an den Plastekasten war halt schneller ran zu kommen.

Wegen der Reifen kann ich nur soviel dazu sagen das ich von diesen Slikreifen überhaupt nichts halte und die wohl sich ziemlich schnell abnutzen sollen. :puke: Hab da nichts gutes von gehört. Wollte halt nen Reifen haben von dem ich noch ne Weile was habe und nicht alle halbe Jahr nen neuen aufziehen will. :a_zzblirre:

Trotzdem danke für die vielen Komplimente. Da sieht man mal wieder das sich so ein Umbau gelohnt hat und das man auch den Großteil der Masse anspricht. :thumbup:

• WAS SOLL SE DENN KOSTEN??? :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:
    ne also das teil is ja wohl mal der pure hass sau geil gemacht bekommt ne 10,5 auf der richterskala
    mfg udo

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!