Gewindespäne in Zylinder gefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich wollte gerade mein kerzengesicht kontrollieren. sieht ganz gut aus :) leider habe ich festgestellt dass die kerze ganz leicht herauszudrehen ging und leichter abrieb vom gewinde in der zylinderöffnung hing. mit einer pinzette habe ich alles herausbekommen. alles, bis auf ein kleines späne-teil, welches in den zylinder gefallen ist.

1. muss ich jetzt den zylinder abnehmen und nach dem späne-fetzen suchen oder ist das nicht weiter tragisch (mein gefühl sagt ja, meine motivation nein)? wenn ja, muss ich die zylinderfußdichtung dann neu machen?

2. die kerze konnte ich gut und fest reindrehen, muss ich trotzdem ein neues gewinde rein machen?

danke schon mal....

• wenndu Metallspäne gefunden hast solltest du dir die arbeit machen und (nur) den kopf runternehmen.späne rauspusten flächen reinigen!!! ein bischen oel auf die Lauffläche-Kolben nicht drehen!kerze tausche! sonst wieder späne, kopf drauf und weiter gehts.bei Kohlerückstände antreten und los. :lol:

:P Nur Orginal is gut! :rolleyes:

• danke für die antwort - ist metallspäne, allerdings nicht von der kerze sondern vom gewinde des zylinderkopfes... naja, werd das dann morgen mal abmontieren und schauen dass ich das rausbekomme...

• Motor spalten :monster:
    Oder du versuchst mit nem Magneten da was rauszubekommen ;)

• motor spalten?!? ist ein drei-gang s50 :wacko: ist das denn wirklich so schlimm, ich meine das ist jetzt keine schraube oder so, sondern ein haar-feines, ca 5mm langes stück metallspäne! was kann den passieren wenn ich jetzt einfach losfahre?

• yo, habe ich auch gerade einfach gemacht, läuft ohne probleme. dachte mir der zylinder ist ja eh schräg angebracht, so dass es wohl direkt nach vorne in den krümmer gekullert sein wird. red ich mir jetzt zumindest ein :D
    nur mach ich mir noch ein wenig sorgen wegen des gewindes im zylinderkopf, das ist schon wirklich recht ausgefranzt. die zündkerze zieht aber noch fest...

• solange es noch fähr fährt es noch aber kannst dir ja schon mal vorsichtshalber nen gebrauchten kopf kaufen und den dan rauf bauen wenn der andere den geist voll aufgiebt.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• nur mach ich mir noch ein wenig sorgen wegen des gewindes im zylinderkopf, das ist schon wirklich recht ausgefranzt. die zündkerze zieht aber noch fest...

Hi,
    sollte es dafür nicht sogar Gewindeeinsätze geben???? Wobei der Kopf sicher nicht die Welt kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!