39110 Handgangschaltung defekt. Schraubhilfe gesucht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen.

Ich wohne in Magdeburg und meine KR 51 lässt mich gerade im Stich. DIe Handgangschaltung ist kaputt. Das Problem ist folgendes:
    Die Gänge scheinen sich im eine Stelle nach unten verschoben zu haben. d.h., dass ich mit dem ersten Gang im Lerlauf bin und mit dem Lehrlauf im zweiten Gang.
    Ich hab schon versucht im zweiten Gang anzufahren, aber da schmiert mir der Moter immer ab.
    Ich fange gerade erst an mir die Technik beizubringen und über die Handgangschaltung weiß ich noch nicht genug bescheid.

Das größte Problem ist jedoch, dass ich morgen früh die Schwalbe unbedingt brauche, da ich nach Burg in die Kaserne muss und Zug + Bus machen sich da sehr ungeeignet.

Bitte helft mir.

mfg Tamrin

• Hallo Tamrin,

falls dir hier nicht geholfen werden kann, in der Michael-Lotter-Straße 8 (Stadtfeld-Ost) sitzt ein ehemaliger Simson-Meister der DDR. Der Mann ist zwar nicht wirklich freundlich, leistet jedoch hervorragende Arbeit.
    Schau bloß dass du das Moped in fahrendem Zustand da hin bekommst. Auf dem Hänger mitgebrachte Mopeds sind für ihn irgendwie meinungsmäßig vorbelastet ;)

(Nicht zu große Gedanken machen, der Mann kommt aus ner Zeit wo man auf ihn angewiesen war. Heutzutage ist das eben anders, doch dass sieht er eben nicht so ein :D)

Öffnungszeiten soweit ich noch weiß : Montag, Mittwoch, Freitag

Viel Erfolg!

(Falls dies zu teuer sein sollte kannst du ja mal ein Angebot bei Zweirad-Steinberg machen lassen ((Link findest du wenn du meine Signatur anklickst oder ganz unten auf einem Button) Dann müsstest du jedoch den Motor ausbauen oder hinschicken. Du hast die Wahl :thumbup: )

• Ich kenne den Mann von dem Laden. Aber ich muss sagen, dass ich zu dem nicht noch mal hingehen werde. Er war einfach unfreundlich obwohl ich Kunde bei ihm war und zu solchen Leuten geh ich aus Prinzip nicht nochmal hin. Und wenn ich auch noch eine Extrawurst braten muss, damit meine Schwalbe nicht gleich als vorbelastet gilt, bestätigt das bloß meine Meinung.

Trotzdem danke für den Tipp :)

mfg Tamrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!