Unterschied S70 und S83 Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

haben die S70 und S83 Motoren eine unterschied?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• sicher?

gab es auch S83 Motoren ohne Drehzahlmesser?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• hallo,
    der sr 80 hat im 3. und 4. gang eine längere übersetzung. 3. gang 20/36 , 4. gang 16/31 beim sr 80, 19/36 und 16/34 beim s70. ist zwar nichr der von dir agefragte motor aber vieleicht hilfts ja.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Soweit ich weiß haben die s83-Motoren eine 53mm Zylinder-Buchse. S70 hat ja bekanntlich eine 50mm Buchse.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Soweit ich weiß haben die s83-Motoren eine 53mm Zylinder-Buchse. S70 hat ja bekanntlich eine 50mm Buchse.

und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?! ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?! ^^

cya v3g0

es gibt 2 verschiedene Arrten von 70er Motoren. einmal den mit der dünnen laufbuchse (50mm außendurchmesser) und den die mit der dicken lauf buchse(53mm außendurchmesser)

Es gibt aber auch anfangs S83 modelle, die 70er mit 50 mm gehäse fahren, die dickeren laufbuchsen kamen ers später raus ;)

• und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?! ^^

cya v3g0

weil ein m541 eine 47mm Bohrung hat? Deswegen muss er aufgedreht werden, aber nicht auf 53mm sondern auf 50mm für 70ccm
    Nochmal für dich:
    47mm Bohrung maximal 60ccm
    50mm Bohrung maximal 77ccm
    53mm Bohrung maximal 86ccm
    bei 44mm Hub
    Und die S83 Motoren hatten eben eine dickere Buchse (53mm) aber trotzdem nur 70ccm, während die S70 nur eine 50mm Buchse hatte.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!