Hallo,
haben die S70 und S83 Motoren eine unterschied?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
haben die S70 und S83 Motoren eine unterschied?
up
Nein, es besteht kein Unterschied.
sicher?
gab es auch S83 Motoren ohne Drehzahlmesser?
Tacho und Drehzahlmesser gelten für mich nicht unbedingt als Motorteil, sry
Ich meine damit Zylinder, Kurbelwelle, Gehäuse, Getriebe und Kupplung. Und die sind identisch.
Aber kannst dich aj hier mal umschauen : http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/index.html
Da sind alle Simson Typen mit Namen und eigenschaften aufgeführt.
hallo,
der sr 80 hat im 3. und 4. gang eine längere übersetzung. 3. gang 20/36 , 4. gang 16/31 beim sr 80, 19/36 und 16/34 beim s70. ist zwar nichr der von dir agefragte motor aber vieleicht hilfts ja.
eigentlich nicht....den s83 motor gab es glaube ich mit anlasser aber ansonsten ist der gleich
Soweit ich weiß haben die s83-Motoren eine 53mm Zylinder-Buchse. S70 hat ja bekanntlich eine 50mm Buchse.
Soweit ich weiß haben die s83-Motoren eine 53mm Zylinder-Buchse. S70 hat ja bekanntlich eine 50mm Buchse.
und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?!
cya v3g0
und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?!
cya v3g0
es gibt 2 verschiedene Arrten von 70er Motoren. einmal den mit der dünnen laufbuchse (50mm außendurchmesser) und den die mit der dicken lauf buchse(53mm außendurchmesser)
Es gibt aber auch anfangs S83 modelle, die 70er mit 50 mm gehäse fahren, die dickeren laufbuchsen kamen ers später raus
cya v3g0
weil ein m541 eine 47mm Bohrung hat? Deswegen muss er aufgedreht werden, aber nicht auf 53mm sondern auf 50mm für 70ccm
Nochmal für dich:
47mm Bohrung maximal 60ccm
50mm Bohrung maximal 77ccm
53mm Bohrung maximal 86ccm
bei 44mm Hub
Und die S83 Motoren hatten eben eine dickere Buchse (53mm) aber trotzdem nur 70ccm, während die S70 nur eine 50mm Buchse hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!